So ne Kacke

W

wöllem77

Gast im Fordboard
Wie schon gepostet bin ich seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Mondeo.

Aber-----ich parke direkt vorm Haus unter Bäumen .Anders geht es nicht und die Scheisstauben kacken mir schon seit Jahr und Tag die Autos dermassen zu...
Ich hatte heute morgen Tränen in den Augen.
Was kann man da wohl machen?
Gibt es vielleicht so Faltgaragen, die nur die Oberfläsche meines Mondis bedecken?(Motorhaube, Dach und Kofferraum).
Vollgarage geht nicht.
Mann-bin ich sauer.
Doch bitte jezt keine Tipps mit Taubengift, MP, Panzerfaust etc.
Ob es vielleicht hilft wenn ich abends vielleicht mit so nem Kinderwassergewehr versuche die zu vertreiben, damit sie sich einen anderen Schlafplatz suchen?
Habt Ihr schon mal gesehen wie Euer Mondeo aussieht wenn die Kirschen gefressen haben?

Gruß

W.

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Hallo, ich kenn zwar das Problem nicht, hab meinen in einer Garage, aber ich würde dir eine Abdeckplane empfehlen. Gibts bei Ebay:Abdeckplane

falls der Link nicht funzt, dann such nach dem Begriff Auto Abdeckplane.

Kostet auch nicht die Welt.

Gruß
Blacky

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
da würde ich vorbeugend erstmal den lack übergründlich versiegeln. sonst haste nicht viel freude mit dem klarlack. nen bissken regen dazu und die kacke ätzt auch noch.

W

wöllem77

Gast im Fordboard
Was heisst übergründlich versiegeln?
Hartwachs? Ja oky-aber ist wettertechnisch z.Zt. nicht möglich.
Plane klingt gut. Aber dann muss ich wohl immer die Antenne abschrauben.
Normale Garage geht hier in der Gegend nicht-Leider.

Gruß und Dank

W.

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Hier ist eine Faltgarage: Faltgarage
Allerdings brauchst dau dafür schon etwas mehr platz als für eine Abdeckplane. Vorteil: keine Antenne abschrauben.

Gruß
Blacky

W

wotschi

Gast im Fordboard
Würde die kackenden Piepmätze ständig in ihrer Ruhe stören und extrem lästig sein. Lärmen, Wasserpistole usw. Ich nehme an, dass die Biester lernfähig sind und mit der Zeit abhauen. Eine Abdeckplane ist zwar ein "Notfallsidee", wird aber auf Dauer ungut. Allein schon, die zugekackte Plane jeden Tag in die Hand zu nehmen. :rolleyes:

B

Beast44

Gast im Fordboard
Und du kannst definitiv nicht n par Meter weiter parken, wo keine Bäume stehen? ?(

EsCaLaToR

Lebende Legende
Wenn eine Vollgarage nicht geht, kannst Du Dir doch evtl. einen Carport bauen, oder darfst Du dass bei Dir auch nicht? Oder die Bäume fällen. Ich habe auch 48 Stück bei mir gefällt, waren einfach zu viele....

mondeo901

König
Das ist zwar kein Mondeospezifisches Problem , oder glaubst du, die Tauben wären Mondeohasser.??
Aber jedenfalls beissen die keine Zündkabel durch :D
Mein Tipp: Schadensbegrenzung durch Lackschutz (Hartwachs) und Plane.
Antenne kannste wohl drauflassen, die iss ja flexibel.

Ami504

Foren Ass
@wöllem77

Mensch, bau dir doch die Taubenabwehrfunktion aus dem Ka ein! :denk
Ford hat ja damit erfolgreich Werbung gemacht :mua

http://de.youtube.com/watch?v=gLdcGSRHaaY

Würde glatt mal beim FFH nachfragen...Im Ghia jedoch sollte das allerdings Serie sein. :ausheck
Ansonsten :mp:

Viele Grüße

Ami504 :happy:

Mond3omk3

Triple Ass
mein vorschlag
luftdruckgew**r schie** mal 1,2 runter und häng sie in den baum hilft sicher!

A

Anja_0102

Gast im Fordboard
Taubenkacke :)

alternativ :)

Flugabwehr

ODer

Selbstschuss anlagen aufstellen ;-) dürfte zwar ein paar genehmigungen erfordern aber was solls, es geht um deinen Mondeo.

Mond3omk3

Triple Ass
achja auch wenns weh tut bitte zeig uns mal ein foto vom mondeo unterm baum

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Die Raben-Idee gefällt mir echt gut und für 10,-€ kann man das ja mal versuchen und so ein Teil in den Baum spaxen....

Lackprofi

Grünschnabel
Website
www.lackcenter-berlin.de
Auf jeden Fall kann ich eine gute Versiegelung mit Teflonschutz empfehlen:

https://www.lackcenter-berlin.de/pr...mium-Wax---mit-Teflon-Schutz---1-0-Liter.html

Ein qualitativ hochwertige Versiegelung für langanhaltenden Hochglanz auf allen Farbtypen durch "Teflon-Schutz".

Eigenschaften:

* Durch Teflon und Amino-Polymeren gegen UV Strahlen, Salz, Luft, Schnee, Hagel, Insekten und anderen Einwirkungen, die die Farbe schwächen können resistent.
* Bietet langzeitige Schönheit und Schutz.
* Das herausragende Produkt der „USA Car wash EXPO 2007“. Erhielt die beste Bewertung der Kategorie Farbschutzpolituren im „USA Car Magazine“.
* Für manuellen oder maschinellen Gebrauch (Kreispolierer) geeignet.

Ich nehme nichts anderes mehr. Das Zeug lässt sich sehr einfach verarbeiten ,hält wirklich sehr lange vor und bringt das Auto zum Hochglanz. In der Waschanlage braucht man dann nur eine Wäsche mit klarem Wasser wählen und alle Verunreinigungen gehen perfekt weg.

Für Board-Mitglieder gibt es auch noch einen Rabatt! (siehe Link)

2% zusätzlichen Rabatt für alle Fordboard Mitglieder !

M

MikeC

Gast im Fordboard
Da war ja einer sehr großzügig mit dem Rabatt für Mitglieder... lol

hapu

Eroberer
Für mich hört sich das mächtig nach Werbung in eigener Sache an.
Man kann sich ja auch gezielt in Foren umsehen, um seine Werbung zu platzieren.

Lackprofi

Grünschnabel
Website
www.lackcenter-berlin.de
Sicherlich war es teilweise Eigenwerbung. Es lässt sich bei diesem Produkt auch nicht vermeiden, da ich der einzige in Deutschland bin der das verkauft. Meine Absicht lag aber darin, Euch wirklich ein hervorragendes Produkt zu empfehlen von dem ich auch selber absolut überzeugt bin, weil es den Lack perfekt auch vor fressendem Vogelkot schützt. Sorry dafür, ich werde es nie wieder tun.

Oben