Sizheitzung ist etwas feines!

W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
hi leute,
ich habe gestern meinem puma eine sitzheizung verpasst, fahrer+ beifahrer, sitz und rückenlehne! es hat gut funktioniert trotz recaro ledersitze!
wollte mal fragen wer alles noch eine sitzheizung im puma hat. und wie seine erfahrung damit ist denn jetzt steht ja der winter vor der tür und jeder der leder hat weiß wie das im winter ist! hab sie gestern noch getestet und bin voll überzeug davon! es ist jetzt schon das 5. auto wo ich sitzheizungen nachrüste...kann ich nur empfehlen!

electronic

Jungspund
erzähl uns mal wie du das gemacht hast :happy:

marke? gibts probleme beim einbau bei der lederausstattung?
gibts stufenlose regelung?

C

cameleon

Gast im Fordboard
:happy: :applaus Hi, wenn du das geschafft hast, ich bin begeistert, ich habe keine Recaro Sitze, trotzdem will ich eine Sitzheizung haben...
wie mache ich das? ?(

electronic

Jungspund
@cameleon

es gibt ja einmal nur diese auflage dinger mit zigarettenanzünder anschluss,
die gibts relativ billig.

dann gibts nochmal welche für einbau in den sitz, so wie es willy-freak wohl gemacht hat. die sind schon teurer...

wenn man die für den einbau in den sitz nimmt würde ich mich mal genau erkundigen was da ne gutes produkt ist, ich glaub waeco stellen ordentliche sitzheizungen her, da der einbau schon ein wenig aufwändig ist.

mich interessierts eigentlich wie flach diese einbau-heizungen sind und ob man dann komische abdrücke nach dem einbau sieht und wie bequem man noch sitzt..

werde das ganze vielleicht bald in angriff nehmen wenn ich mich noch etwas erkundigt hab und dann eventuell ne einbauanleitung posten

gruß patrick

PumaTom

Eroberer
is schon was feines...
beim leder is das aber so ne sache...
im winter ists schweine kalt...im sommer läuft dir die suppe den rücken runter....

E

eggee

Gast im Fordboard
bekannte von mir haben solche "aufleger" die haben 30 euro pro sitz gekostet und sind echt empfehlenswert!! :)

da bin ich am überlegen ob ich mir das auch für den kalten winter hole

E

eggee

Gast im Fordboard
so isses. allerdings ist der nachteil, dass man meist über den zigarettenanzünder saft ziehe muss. wennde halt 2 stück drnahaben willst gibtsn kleines problem ;)

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von PumaTom
is schon was feines...
beim leder is das aber so ne sache...
im winter ists schweine kalt...im sommer läuft dir die suppe den rücken runter....

*niewiederauflederverzichtenwill*

W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
das ist mit den heitzmatten is leichter als man denkt!
es sind 4 matten (für fahrer-beifahrer,sitz und rückenlehne)
ein kompletter kabelbaum mit sicherungen und einem relais und schalter
meine sitzheizung ist von weaco die genaue bezeichnung ist sh-45 glaub ich, diese heizung ist nur einstufig, d.h. entweder an oder aus! da das ganze über ein relais funzt und über klemme 15 (zündungsplus) geschaltet wird, ist somiot auch gewährleistet das die heizmatten auch nur wirklich bei eingeschalteter zündung funktionieren, unabhängig von der schaltersellung.sollte es doch noch zu einem kurzschluss kommen, sind noch 2 sicherungen voranden! dei heizmatten werden zusätzlich durch einen temperaturwächter überwacht. also alles 100%! wer 3 schalterstellungen wünscht kann sich eine erweiterung der sh-45 holen, die sh-50! kosten punkt des vergnügens sh-45 ca 39-45€, sh-50 ca 50-60€.
also ich kann das ganze nur empfehlen. ich helfe auch gerne weiter, hab ja jetzt de plan davon! achso ich brauchte immer so 6-9std (kommt auf das auto an) puma 6std!

electronic

Jungspund
und dazu baut man die sitze am besten aus oder?

wie ist das genau mit den ledersitzen vom puma, kann man die matten dann da drunterschieben?

W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
ja also beim besten willen aber sitze müssen raus, sind ja nur 5 schrauben pro sitz! die leder sitze sind recht leicht zu zerlegen. ich habe nur zum teil den lederbezug vom sitzposter gelöst, gerade nur soviel das ich die matte drunterschieben konnte. wenn du noch weitere fragen hast frag mich oder wenn du so weit bist schick ma einfach bilder, dann kann ich dir 100% weiter helfen .

Oben