B

bananisch

Gast im Fordboard
Servula,

da ich ziemlich groß bin und schon die ganze Zeit am überlegen bin ob ich einfach meine beiden Vordersitze unten am Gestänge kürze oder im Boden irgendwie die Halterungen niedriger stelle.

Hat da jemand Erfahrung damit?
Wahrscheinlich isses auch net erlaubt wegen den Sicherheitsbedinungen oder so, weiß da jemand was? Wär echt cool, weil ich dann nicht mit meim Kopf fast an der Decke hänge, und mir n andres Auto holen will ich jetzt auch nciht unbedingt , falls hier jemand auf die Idee kommt sowas zu schreiben.

greetz

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
kenn das problem :D

fahrerseite schon ganz unten aber will noch etwas weiter , beifahrer sag ich mal nix dazu ...

also mit gestänge wirds hart , da der airback dran hängt undder nicht eben so "ausbaubar" ist !

daher wäre wohl richtige sport bzw. schalensitze nur ne option.
oder eben "liegend" fahren :mua

B

bananisch

Gast im Fordboard
mmh malso ne dumme frage am rande, was passiert eigentlich wenn ich die klipp-schalter unter den sitzen mal abmache, die sind ja für die airbags ne? und wenn ich die wieder reinklippse, bekommt dann der airbag n signal und geht dann auf? Ganz genau, weiß ich das ja jetzt auch nicht, sitzen die airbags an den sitzen nebendrin? oder an der der b-säule?

weil ich mir die radikal rausbauen würde und einfach mal das gestänge kürzen und zum schweißer bringen. :mauer

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
die airbags sind in den sitzen !
weis ich da ich bezüge drüber hab und die dafür ausgelegt sein müssen...

ich meine das die airs auslösen wenn sie abgesteckt werden oder garnicht mehr gehn.
ergo kontrollleuchte is an ...

weis es aber nicht mehr genau , nur noch dass es nach neuem einbau auch wieder neue airs benötigt...

K

Korso

Gast im Fordboard
Hi!

Was haltet Ihr von Batterie abklemmen, Stecker unterm Sitz lösen und Sitz rausbauen, umgekehrt wieder rein.. ??

Gruß,
Korso

B

bananisch

Gast im Fordboard
is mir eben auch schon eingefallen :D

aber sonst hat niemand so ne idee ob das irgendwie probleme mit der versicherung oder dem gesetz gibt wenn die dann nicht richtig befestigt wurden wenn ich se runterschweißen lasse?

Wenn niemand antwortet mach ichs einfach :D also haltet mich auf ...

Oben