Puma2239

Triple Ass
Guten Tag ich hatte mal vor meine Autositze sauber zu machen wie bekomm ich die am besten sauber ? dachte schon an so ein Nasssauger den gibtes aber nirgens hier , und mit Polsterschaum habe ich auch noch keine gute erfahrung gemacht . hoffe ihr könnt mir was emfehlen .

ch1M3ra

Haudegen
ich habe die sitze an meinem mondeo (MK3) letztes jahr mit polster schaum gereinigt.

war ziemlich begeistert vom ergebnis, hatte den polster und alcantara reiniger von sonax.

bin nach der anleitung vorgegangen. beim reinigen der sitze musste ich 2 mal wasser wechseln, weils schon ordentlich trüb war.

beachten solltest du jedenfalls, dass das auto dann je nach wetterlage stunden bzw. sogar 1 bis 2 tage dauern kann, bis die sitze trocken sind.

dieses jahr überlege ich, meinen innenraum zur aufbereitung zu geben. vielleicht findest du auch wen, der dir das privat macht!

grüße

harry

P.S.: am meisten schockiert hat mich das ergebnis bei den kopfstützen ... bei denen ging fast am meisten dreck raus (abgesehn vom fahrersitz)

diabolic

Doppel Ass
Website
www.diabolicmotorsports.com
Wir reinigen nur noch mit Produkten von Innotec, ausgenommen Chrom. Dafür gibt es ja Elsterglanz :applaus

Sonax ist zwar nen großer Hersteller, aber die machen mehr kaputt, als das irgendwas sauber wird, nach unserer Erfahrung, besonders beim Leder.

Bei Stoffsitzen nur keine falschen Hemmungen. Es ist normal, wenn der Sitz nachher richtig nass ist. Nur so kann der wieder schön sauber werden, wenn wirklich hartnäckige Verschmutzungen drinnen sind.

SirVampire

Haudegen
....also ich hab das schon ein paar mal gemacht dsa ich die Sitze im Hochsommer rausgenommen habe und dann mit Hochdruck...

Dauert auch 1-2 Tage -> aber das Ergebnis ist WOW.... :wow

Achim

Megaposter
Ich bin mir sicher dass auch im Kreis Ennepe-Ruhr Baumärkte Nass/Trockensauger verleihen > klick

edit: 10-20€ ausleihen + 5-10€ Polsterreiniger und dann noch 200€ Kaution
(die man zurück bekommt) und nochmal 8€ für Imprägnierung, da
überlegt sich so mancher, ob es nicht auf die Hälfte ginge.
Kann ich gut verstehen. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich mit
Nass/Trockensaugern die besten Ergebnisse hatte. Da wird nichts
verrieben und verdünnt und die Sitze sind keine 2 Std. feucht
(bei warmen Wetter) ;)

nochmal edit: hab gerade erfahren, dass es die Teile auch in Drogerien
geben soll wie "Schlecker", "Budnikowski", in Haushaltswarengeschäften
und in Eisenwarenhandlungen.

Puma2239

Triple Ass
Alos ich habe das mal mit den Sonax ausprbiert gestern Sitzfläche komplett und an der rückenlehne ein bissel ist schon ein unterschied .

Puma2239

Triple Ass
warum weniger schön die sitzfläche ist doch gut geworden den rest habe ich natürlich auch gemacht !! also es ist jetzt nicht so wie auf dem Bild

Achim

Megaposter
ok - waren wohl die dunklen Ränder auf der Rückenlehne die mich erschreckt haben.

Anschließend imprägnieren > ganz wichtig - sonst hast du nicht lange Spaß an der "Sauberkeit".

z.B. K2r Textilimprägnierer Spray

Oben