Sierrafedern

F

Fischerkon

Gast im Fordboard
Hallo;
Ich bin neu bei euch und hätte mal ne Frage!

Ich bin bei einem Segelflugverein und wir suchen für unseren LEPO ( Fahrzeug das die Schleppseile zum Start zurück zieht) ein Siera Bj. ca 88

für hinten Federn das er höher wird das die selbst geschweißten Zwillingsräder nicht in den Kotflügeln schleifen.
Und einen guten Tank bräuchten wir auch, volltanken geht nicht mehr weil er undicht ist.

Danke für eure Hilfe. ?(
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Ähmm ja, das ist ja mal nen ganz ausgefallenes Problem.... :wow ?( ;)
Also, um den hinten höher zubekommen.....???? Da wirst Du auf normalen Weg kaum eine Möglichkeit finden. Die Billigste Lösung wäre es, die Federn zu Strecken- allerdings geht das auf die Materialqualität. Oder Du nimmst eine von Deinen Federn mit auf den Schrott und schaust da nach längeren Federn von anderen Herstellern-es muß ja nicht immer Ford drin sein..... ;) Teurer, aber elganter haltbarer wäre dann die Variante mittels Highjackers Dein Heck "aufzupumpen". Allerdings werden die mit Zunehmender Höhe auch härter, was für Euch bestimt auch nicht so fein ist, da Ihr wohl nur auf Wiesen/Äckern unterwegs seid.

Warum schneidet Ihr eigentlich hinten die Kotflügel nicht aus????

Einen Tank habe ich übrigens noch zu liegen-bei Intresse Mail an taunus-2.8i-freunde ät freenet punkt de

Edit: mach mal nen Bild von dem Teil-Zwilligsreifen am Sierra interessieren mich...... :D
 

nierenspender

Jungspund
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
45
Alter
43
Ort
Thüringen
Website
www.nierenspender.de
Bau Weitec 40mm Tieferlegungsfedern ein, damit isser bei mir so hoch gekommen das zw. 17 Zoll und Radkasten noch fast ne Hand hochkant reinpasst :kotz:

oder von D&W gabs vor Jahren mal ein Höherlegungskit das könnte auch passen, ach ne, nich beim Sierra sorry

wenns ohne TÜV sein soll würd ich aber diese Art Höherlegung versuchen, da wurde unter die Feder einfach ein Distanzstück gelegt das die Form des Federtellers hatte (damit nix verrutsch). Problem wird dann nur wieder sein das die Dämpfer mit Pech zu kurz sind unds nicht weiter hoch geht.

abba Weitec Federn wären die beste Möglichkeit.

die edelste aber teuerste Variante wäre www.luftfahrwerke.de :D
 
S

STINGER-SIX

Gast im Fordboard
Das mit dem weitec-ferdernsatz kann ich bestatigen... hoch und hart.
 
Oben