"Sicherungsschrauben" / Plastenubbl im Kofferraum

scart

Eroberer
Halloo,

Komischerweise fehlen bei mir im Kofferraum bei der verkleidung (wenn kofferraum auf is, oben), en paar von den Plastenubbln / Sicherungsschrauben. Was kosten die bei Ford? Weil stört irgendwie bissl, wenn das da 5 cm runterhängt, und en spalt is...
Und bei der Plasteabdeckung beim Sitz, die man abmachen muss, um an die Bolzen zu kommen, um den Sitz auszubauen, da brauch ich auch eine...

vg scrat :happy:

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
?( Selber drehen / drehen lassen ? Die Dinger ? :wow Du meinst doch die Stöpsel die die Stoffverkleidung heben oder ? Also wenn da drei fehlen würd ich die kaufen. Erstens funtionieren die und du hast keinen Aufwand.

scart

Eroberer
Nuja, en bekannter von mir arbeitet täglich an einer drehmaschine. Komplett computergesteuert, da muss man nur noch daten eingeben, material reinstecken und machen lassen :)
Und ausmessen is kein Problem, das einzigste is nur, der Abstand zwischen dem Kopf und dem Widerhaken... aber das kann man auch mit 2 / 3 dingern probiern, dann hat man auch das maß.

scart

Eroberer
Plaste natürlich :) Da werden bestimmt en paar reste für mich übrig sein... und so kann ich gleich alle mal neu machen... und 1,75 pro schraube is bissl teuer find ich... :rolleyes:

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
als wenn ich dein bekannter währe würde ich dir das geld für die palstikstöpsel geben anstatt mir den aufwand zu machen. kunststoff gibt es die verschiedensten arten. drehen kann man die nicht so einfach, sind da nicht elastische widerhaken dran?

aber wenn es klappt hat man auf jeden fall was individuelles :)

scart

Eroberer
so, die dinger sind jetze fertig :)

Sind zwar bissl einfacher hergestellt und brauchen en bissl mehr schwung damit die fest sind, aber dafür sehn die eingebaut besser aus :) weil die stechen da jetze nich mehr so heraus...

S

st_martin81

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe mir letztens die Birnen meiner dritten Bremsleuchte wechseln lassen und jetzt sind 6 von den Plastikdübeln im Eimer. Das bedeutet, dass die Verkleidung im Kofferraum nicht mehr ganz so fixiert ist und teils während der Fahrt Geräusche verursacht. Hat einer eine Idee, wie ich billig an die Dinger rankomme? mfg

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von st_martin81
... wechseln lassen und jetzt sind 6 von den Plastikdübeln im Eimer ...
Wenn jemand anders gewechselt hat, vielleicht sogar ne Ford-Werkstatt?, dann sind die wohl ersatzpflichtig. Ansonsten bleibt dir wohl nur die Teile von Ford zu besorgen, etwas selber basteln oder eventuell hast du Glück und findest auf dem Schrottplatz ein paar passende ...

silvershadow

König
Also 6 auf einmal zu schrotten ist ne Leistung, man muss doch nur 4 lösen um da ran zu kommen, oder ?(

Bei mir waren 2 kaputt gegangen und hab gleich mal ein paar auf Reserve gelegt, im Vergleich zu denen fürn Dachgepäckträger sind die ja billig und wenigstens noch in allen Farbausführungen lieferbar ;)

Oben