Vielen Dank für die Info!

:
Das Problem? Nun, dann nur mal die letzten drei Wochen, obwohl das Spiel schon 7 Monate geht und der schon 4 Wochen in Werkstätten stand:
Vor dem Urlaub provilaktisch die Benzinpumpe getauscht.
Im Urlaub nach Combrit (südlich von Brest, Frankreich) ein Boot abholen.
Breite 3.00m Gespanngewicht so ca. 1.5 t.
Auf der Rückfahrt 130 km vor der französich/belgischen Grenze (Amiens) geht der (mal wieder) ohne Vorwarnung aus. ADAC darf nichts tuen, da Frankreichs Autobahnen in Privatbesitz sind.
1.5 km abschleppen = 291,-- EUR (ADAC zahlt 200,-- davon).
Ich fahre weiter mit einem geliehenen Wagen (ohne ADAC-Hilfe, der zahlt nur 2 Übernachtungen) und überlasse dem ADAC den Wagen einer Werkstatt zukommen zu lassen. Weil angeblich alle Fachwerkstätten (Ford, Bosch) überlastet sind, wählt er eine andere, die 'das machen und auch können'. Ergebnis: Benzinpumpe defekt. Ich bezweifele das und es wird mir 2 Stunden später auch bestätigt. Die suchen weiter. Drei Tage später: Sie können das Auto abholen, ist fertig.
Vor Ort: Bezinpumpe getauscht, 6 Stunden Arbeitslohn und nichts gefunden, aber 250,-- EUR kassiert.
Rückfahrt nach Deutschland, 3 km hinter der Grenze das selbe Spiel. Den Wagen in eine (mir bekannte) Werkstatt geschleppt. Leider ist es schon 18.00 Uhr und die Jungs haben Feierabend. Am nächsten Tag läuft der Wagen wieder und tut das im Werkstattbetrieb auch mehr als 300km. Wagen abgeholt, 20 km gefahren und steht wieder. Wagen in eine Montagehalle geschleppt. Am nächsten Tag springt der einwandfrei an

Was wurde bislang alles gemacht?
Fehlerspeicher: Nichts
Diagnosetestet: Nichts
Batterie: Neu
Kurbelwellensensor: Neu
Nockenwellensensor: Neu
Steuergerät: Neu
Bezinpumpe: Neu
Daher sind die Sicherungskästen die letzte Chance. Du hast recht, das dies beim MKII seltener war. Allerdings haben die Kästen Wasserabläufe, die auch mal verstopfen können. Da ist das Problem wieder akut. Da der Wagen 9 Jahre alt war, als ich ihn gekauft habe, kann ich nicht ausschliessen, das die mal unter Wasser standen.
Wenn jemand noch eine andere Idee hat, her damit.
Sicher ist, das die Benzinversorgung nicht funktioniert, warum nicht, keine Ahnung!
Wenn der Tausch der Kästen keine Besserung bringt, landet er leider in der Presse und war (auch leider) mein letzter Ford.