Sicherheitstrenngitter

T

Tode

Gast im Fordboard
Tach zusammen,

das ist er also, mein erster post in diesem Forum.
Hallo zusammen !

Wie ich in meinem Profil geschrieben habe, bekomme ich demnächst einen Mondeo als geschäftswagen.
Jetzt gehört da auch ein Sicherheitstrenngitter zur Ausstattung, und ich habe dazu einige Fragen:
Nachdem die Ford- Seiten in der Hinsicht ziemlich dürftig sind:

1. Hat jemand ein bild des Gitters - ich kann es mir gar nicht vorstellen.
2. Ist das Gitter fest eingebaut, oder kann man es herausnehmen
3. wenn es nicht herausnehmbar ist, wie funktioniert dann das umklappen der sitze
4. wenn es herausnehmbar ist: lassen sich die Sitze auch mit eingebautem netz umklappen ?

Thanx
Tode
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
es gibt glaub drei verschieden originale gitter. Eins das geht vom Boden bis ans dacht das wird per Gewinde verstellt und festgemacht wenn du da die rückbank umklappst brings nich viel weil gitter im weg is lässt sich aber einfach rausnehem

das zweite ist eins das wird oben an den seiten eingehängt (da werden halterungen angebracht) und geht bis zur laderaumverkleidung ist ist dort befestigt lässt sich also noch einfacher rausnehmen

das dritte is nen halbes aber hat die befestigung wie das erste :rolleyes:
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von mondeo_wb
...das zweite ist eins das wird oben an den seiten eingehängt (da werden halterungen angebracht) und geht bis zur laderaumverkleidung ist ist dort befestigt lässt sich also noch einfacher rausnehmen

Also zu dem halben Gitter oberhalb der Laderaumverkleidung.

Ich habe mir eins Nachgerüstet und da habe ich in die Verkleidung ein Loch gebohrt und die Halterung, die Mondeo_wb meint, sitzt darunter mit Befestigung am Gurtsystem mit einer längeren Schraube.

Morgen poste ich mal ein paar bilder !

Gruß
Thorsten
 
T

Tode

Gast im Fordboard
Danke schön...

Jetzt bin ich doch zumindest beruhigt... und wie das Gitter aussieht (es ist das eine, was man zum aktuellen Mondeo direkt dazubestellen kann... also keine Ahnung, welches der drei...), ist eigentlich auch zweitrangig, Hauptsache die Funktion stimmt..

Danke nochmal.
WIr lesen uns sicher bald wieder...

P.S.: Weiss jemand zufällig wie momentan die Lieferzeiten sind (bestellt bei Schwabengarage in Heilbronn)... Der Händler sagt 8-10 Wochen, aber irgendwie sagt das jeder Händler, egal welche Marke, egal welches Modell...Scheint so ne Standard- Aussage zu sein...
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
hab heut nochmal geschaut wegen den Gittern es gibt nur zwei Varianten, Beide sind nur oberhalb vergittert, das eine ganz einfach zum rausnehmen das andere ist ein Festeinbau
 
Beitrag enthält Werbung
 
T

Tode

Gast im Fordboard
Danke für die Mühe....

Jetzt hoffe ich nur, dass das aus der normalen Aufpreisliste NICHT das fest eingebaute ist...das würde mich ganz schön ärgern.

Naja: Trotzdem nochmal: Danke
Tode
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben