Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
Hallo bin neu im Fordboard und habe mal eine Frage!
Will mir den Spoiler Shogun dranmachen, habe gehört das man da Drahtseile reinziehen muss???


Hoffe ihr könnt mir helfen Danke!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hallo und herzlichen Willkommen erstmal :happy:


Was steht denn in dem mitgelieferten TÜV-Teilegutachten? Das müsste
eigentlich drinnenstehen, ob du die Fangseile brauchst oder nicht bzw. ob
sie gefordert werden oder nicht.
 

Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
da steht nix von Fangseilen da steht nur das man die verkleben muss was für einen Kleber nehme ich da und wo bekomme ich den her?


?( ?(
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
War der nicht dabei ?( Karrosseriekleber erhältst du ansonsten im jedem
Autozubehörfachhandel.

Steht auch nichts mit verschrauben oder so? Mein (im Gegensatz zu Shogun)
kleiner Spoiler musste verschraubt (4-fach) und verklebt werden.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also wenn die Fangseile weder im Gutachten noch in der Montageanleitung
gefordert sind, musst du sie auch nicht einziehen. Ich weiß auch von anderen,
dass die neueren Gutachten für den Shogun-Flügel keine Montage von
Fangseilen mehr enthalten.
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Also bei mir damals vor 3 oder schon 4 Jahren stand nichts dabei, hatte auch nur ein Materiallgutachten, nichts weiter!

Er wurde mit 4 Schrauben und kleben bei mir befestigt!
Haben allerdings noch den Kofferraumdeckeln mit Blechen verstärkt....da das Kofferraumblech verdammt dünn ist....und bei 200 km/h echte Kräfte auf den Flügel drücken...

Mfg Björn
 
B

Börd

Gast im Fordboard
halten die heckklappendämpfer den schweren spoiler oben oder machen die schlapp? meine sind schon von meinem kleinen flügel überfordert...
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Original von Börd
halten die heckklappendämpfer den schweren spoiler oben oder machen die schlapp? meine sind schon von meinem kleinen flügel überfordert...

bei mir habe ich stärkere dämpfer eingebaut, kann ich auch nur emfehlen die vom werk sind zu schwach.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Ist ja auch klar, Ford wusste, dass die normalen Dämpfer die schwere Heckklappe mit Spoiler nicht halten und wenn ab Werk ein SPoiler geordert wurde waren die Dämpfer Standard :idee
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich denke, der original Heckflügel wiegt nicht so viel wie der Shogun.

Ob da die "verstärkten" von Ford auf Dauer ausreichen ?(


Leider hab ich keine Waage um den Original zu wiegen.
 

Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
Original von Ford_Cougar_79
Also bei mir damals vor 3 oder schon 4 Jahren stand nichts dabei, hatte auch nur ein Materiallgutachten, nichts weiter!

Er wurde mit 4 Schrauben und kleben bei mir befestigt!
Haben allerdings noch den Kofferraumdeckeln mit Blechen verstärkt....da das Kofferraumblech verdammt dünn ist....und bei 200 km/h echte Kräfte auf den Flügel drücken...

Mfg Björn


Wie hast du denn die Bleche da fest gemacht?
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Original von silvershadow
Ist ja auch klar, Ford wusste, dass die normalen Dämpfer die schwere Heckklappe mit Spoiler nicht halten und wenn ab Werk ein SPoiler geordert wurde waren die Dämpfer Standard :idee
bei mir war der Spoiler bereits ab Werk drauf und ich habe die Dämpfer mit gelber Aufschrift, also die nicht verstärkten!
Halten tuts trotzdem
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Original von Börd
wo hast du die dämpfer gekauft?

die habe ich mir bei meinem Ford autohaus bestellt. ich schätze das die sie sogar bei rms-line richter
oder bei wolf motorsport bestellt haben. ivh kann ja mal nach fragen wo die sie bestellt haben.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von cougaraxel
... ich schätze das die sie sogar bei rms-line richter
oder bei wolf motorsport bestellt haben. ivh kann ja mal nach fragen wo die sie bestellt haben.
Wenn die ne rote Aufschrift haben, sind das ganz normale "verstärkte" Ford-Dämpfer.
Die gibt es bei jedem Ford Händler und sind von Ford ... gemäß den Bestellnummern ;)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Original von Ford_Cougar_79

Haben allerdings noch den Kofferraumdeckeln mit Blechen verstärkt....da das Kofferraumblech verdammt dünn ist....und bei 200 km/h echte Kräfte auf den Flügel drücken...

Mfg Björn

naja.....mein halber wagen hing schon an diesem blech und es hat sich nur "etwas" verformt :D
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Original von RedCougar
Original von cougaraxel
... ich schätze das die sie sogar bei rms-line richter
oder bei wolf motorsport bestellt haben. ivh kann ja mal nach fragen wo die sie bestellt haben.
Wenn die ne rote Aufschrift haben, sind das ganz normale "verstärkte" Ford-Dämpfer.
Die gibt es bei jedem Ford Händler und sind von Ford ... gemäß den Bestellnummern ;)


das weiß ich nicht habe ich gar nicht drauf geachtet. ich habe meine ganzen umbauten von Ford machen lassen. ich habe in solchen sachen zwei linke hände. der meister sagte mir nur das die dämpfer aus getauscht werden müßten gegen stärkere. daher weiß ich das. :)
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
=> @ TheBrain

Naja, bin da lieber auf nummer sicher gegangen...uasserdem wünschte es so mein Prüfer! :D

=> @ Salex501
Schweißen!!! 8)

Also meine Heckklappe bleibt nicht oben...hoff ja auf mächtig starke von Schraubi...wie ich sie bereits in den Türen hab!!! :mua

Gruss Björn
 
Oben