Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
Hallo bin neu im Fordboard und habe mal eine Frage!
Will mir den Spoiler Shogun dranmachen, habe gehört das man da Drahtseile reinziehen muss???


Hoffe ihr könnt mir helfen Danke!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hallo und herzlichen Willkommen erstmal :happy:


Was steht denn in dem mitgelieferten TÜV-Teilegutachten? Das müsste
eigentlich drinnenstehen, ob du die Fangseile brauchst oder nicht bzw. ob
sie gefordert werden oder nicht.
 

Salex501

Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Dornburg bei Jena
da steht nix von Fangseilen da steht nur das man die verkleben muss was für einen Kleber nehme ich da und wo bekomme ich den her?


?( ?(
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
War der nicht dabei ?( Karrosseriekleber erhältst du ansonsten im jedem
Autozubehörfachhandel.

Steht auch nichts mit verschrauben oder so? Mein (im Gegensatz zu Shogun)
kleiner Spoiler musste verschraubt (4-fach) und verklebt werden.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also wenn die Fangseile weder im Gutachten noch in der Montageanleitung
gefordert sind, musst du sie auch nicht einziehen. Ich weiß auch von anderen,
dass die neueren Gutachten für den Shogun-Flügel keine Montage von
Fangseilen mehr enthalten.
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Also bei mir damals vor 3 oder schon 4 Jahren stand nichts dabei, hatte auch nur ein Materiallgutachten, nichts weiter!

Er wurde mit 4 Schrauben und kleben bei mir befestigt!
Haben allerdings noch den Kofferraumdeckeln mit Blechen verstärkt....da das Kofferraumblech verdammt dünn ist....und bei 200 km/h echte Kräfte auf den Flügel drücken...

Mfg Björn
 
B

Börd