Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Hallo ... hab nun mal auhc noch eine Frage zu der Servotronik vom 95er Cossi. Kann mir mal einer erklären, wie die funktioniert wenn sie heile ist bzw wie so funktionieren sollte. Die ist auch geschwindigkeitsabhängig, da die in meinem anderen Cossi definitiv nicht richtig geht, weis ich net genau ob die in meinem, den ich grad fahre auch richtig geht.

Meine geht wenn der Wagen steht iwie recht schwer, wenn ich dann fahre geht sie leichter ( so wie mans vllt erwartet, keine ahnung ). Bei höherer Geschwindigkeit, fühlt sie sich dann stramm oder auch etwas schwerer an. Manchmal ist es aber so, dass die bei hoher bzw jeder Geschwindigkeit sehr leicht, aber trotzdem ist sie recht direkt.

Leider kenne ich keinen der auch einen Cossi hat, bei dem ich das mal testen kann. Da das Gefühl von zu leicht oder zu schwer immer sehr subjektiv ist und jeder anders empfindet.

scorpio95cossi

Triple Ass
also im stand geht meine ganz leicht mit einem finger, und auf der autobahn hast du mehr wiederstand. wie du sie beschrieben hast, ist es auf jedenfall nicht in ordnung.

Foc-scorp

Triple Ass
... meine läuft im stand auch einwandfrei
(also ein fingerhandhabung:D)

bei höhreren geschwindigkeiten wird sie nicht mehr so "direkt"

hatte vorher nen Fous, und da war sie geschwindigkeitsabhängig ..
denke mal das die auch beim Scorpio ist .

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
Mh ... also wenn ihc etwas mehr Widerstand bei zb 100 hab ist das dann ok. Naja ist ja auch manchmal so.

Dann gehts daran herraus zu finden, was da net richtig geht. Der VSS kann es ja net sein, da sind alles was damit zusammenhängt geht, also richtig geht.

scorpio95cossi

Triple Ass
also wie gesagt. normaler weiße soltest du keinen großen unterschied merken. die servotronik regelt das stufenlos. nicht erst ab 100km/h
soweit ich weiß kannst du nur die ganze servolenkung austauschen, um den fehler zu beheben.

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
Mh ... ne dann lass ich das so wie es ist ... das ist mir zu teuer ... muss auch noch das Prob am Getriebe weg machen. Das mit den 100 Km/H war nur ein Bsp. ging halt nur daraum, dass bei 100 Km/H die Lenkung also etwas "schwerer" zu lanken sein muss bzw stramm sei soll. Und nicht so ultra leicht, das ist teilweise so leicht, dass man leicht den Wagen schnell verreißen könnte.

Werde vllt mal die Stecker sauber machen und so ... wird bestimmt nix bringen aber so kann ich sagen ... ich hab was gemacht/versucht ;) ...

Foc-scorp

Triple Ass
.. bei ebay hab ich gerad was gesehen was eventuell passt..
da verhöckert einer nen Lenkgetriebe ...[ebayartikelnummer]140352600526[/ebayartikelnummer]

vielleicht hilft dir das weiter ;)

S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Original von Foc-scorp
.. bei ebay hab ich gerad was gesehen was eventuell passt..
da verhöckert einer nen Lenkgetriebe ...[ebayartikelnummer]140352600526[/ebayartikelnummer]

vielleicht hilft dir das weiter ;)

Das ist aber eins ohne Servotronic. Da braucht man aber auch eine andere Servopumpe.
Das Spiel habe ich damals schon durchgemacht. Lenkgetriebe ohne Servotronic mit der Pumpe mit Servotronic und das Auto war nicht mehr fahrbar.
Michi

Oben