Servicestecker?

B

bmg1900

Gast im Fordboard
Hallo,

kann mir hier jemand sagen,wo genau sich der Servicestecker beim MK1 Turnier V6 Baujahr 01.1995 befindet? Bei dem BJ. gab es wohl noch nicht den 16-poligen OBD Stecker. Also wird bei mir nur der 3-polige vorhanden sein. Aber wo genau hat sich dieser "versteckt"?

Danke für eure antworten.

bmg1900

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

schau erstmal im Fahrerfußraum in der Verkleidung unter der Lenksäule. Wenn der 16-polige Stecker da ist (sollte beim '95er MK1 eigentlich sein, je nachdem wann er real vom Band gelaufen ist), dann sitzt der da drin. Ist da nix, dann sitzt der 3-polige Stecker im Motorraum an der Spritzwand, ziemlich genau hinter dem rechten Federdom.

Grüße
Uli

Schneidilein

Doppel Ass
Was mich interessieren würde: gibt es da nen Adapterstecker für alten Auslesestecker, so dass die mit "nicht Ford" Auslesegeräten funktionieren?

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Im Board war letztens eine Beschreibung eines selbstgebauten Testers (aus dem Fiesta-Forum) macht einen guten Eindruck besonders die PDF Anleitung die könnte dir helfen deine Fragen zu beantworten

mfg

B

bmg1900

Gast im Fordboard
Jep,habe den Stecker gefunden. Sitzt tatsächlich in der Verkleidung der Lenksäule (16-polig).
Kann man die Daten denn nur von Testgeräten bei Ford auslesen? Oder gibt es auch Multifunktionsgeräte,die auch Freie Werkstätten besitzen?

Gruss

bmg1900

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
ALLE Werkstätten haben die Möglichkeit, sich ein FDS (alt) oder WDS (neu) zuzulegen, und damit kann man das Steuergerät auslesen und programmieren.

Grüße
Uli

Oben