manne

Newbie
Registriert
30 September 2021
Beiträge
6
Alter
62
Ort
Neckarsulm
wir werden uns einen B-Max kaufen.... bei 2 offenen Türen ohne B-Säule ist für die Senioren einfach deutlich besseres zusteigen möglich.... und die fahren eben nicht mehr selbst...

Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen welche Arbeitsumfänge im Service-Heft beschrieben sind..

Der relativ sicher ausgesuchte Wagen ist genau 4 Jahre und 3 Monate alt - welche Service-Umfänge sind beschrieben.. - morgen gehts zum Händler das Fahrzeug unter die Lupe nehmen...

Ölwechsel sicher km.xxx oder jährlich..
Bremsflüssigkeit ? Zeitfenster? ich kenne bei anderen Herstellern alle 2 Jahre..
Luftfilter ?
Klimaanlage Check..?? weitere Prüf- / Wechselstellen?

Danke im Voraus
Manne
 

manne

Newbie
Registriert
30 September 2021
Beiträge
6
Alter
62
Ort
Neckarsulm
bei der FordEtis Seite ist ein Gewerbebetrieb notwendig zur Anmeldung.. hab ich nicht. Beim Test - ohne Anmeldung - mit den Daten des alten Mondeo bekam ich den Hinweis :
Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.
leider.
Die Daten des B-Max bekomme ich erst Anfang kommende Woche...

- Aber die Katalogseiten von Ford sind interessant.


Leider habe ich die gewünschten Daten: vorgeschriebene Serviceumfänge noch nicht finden können...
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
VIN und Land eingeben und dann Wartungspläne öffnen.

21167
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
 

manne

Newbie
Registriert
30 September 2021
Beiträge
6
Alter
62
Ort
Neckarsulm
SUPER Danke - habe entsprechende Daten gefunden...
einige Test zu den B-Max bzw auch anderen Schiebetür-Windelbombern.. hab ich gesehen und gelesen - deshalb ja auch die Entscheideung einen solchen zu kaufen..

Wegen der Wartungspläne.. hatte erwartet eine Liste über "Lebenszeit" zu finden und dort mit Zeitpunkt oder km Leistung den zugehörigen Wartungspunkt.. gibt es so aber wohl hier nicht mehr.... Na denn - Wagen bekommt vom Händler noch einen Service - und bei uns sollte dann eine Weile erst mal Ruhe sein... wir werden sehen..

Manne
 

manne

Newbie
Registriert
30 September 2021
Beiträge
6
Alter
62
Ort
Neckarsulm
3 ZylinderMotoren sind nicht halbes und nichts ganzes . ;)
da könnte man jetzt wunderbarste Streitgespräch vom Zaun brechen... tun wir aber wohl nicht....

in meiner Garage ist das - also 3 Zylinder - aber beides... einmal ganzes - und einmal halbes..
in der Garage stehn übrigens nur 2-Räder..
der B-Max steht draussen..
 
Oben