eschtl

Mitglied
Hallo Leute,

mein BOB hat grad 197 tkm drauf und ich wollte fragen, ob jemand weiß, was bei diesem km Stand in der Werkstatt laut Servicebuch alles gewechselt würde und was es überhaupt für Intervalle gibt.

Vielen Dank

Uwe

gruffti

Foren Gott
Ich könnte ja mal im Serviceheft nachsehen, wenn unbedingt gewünscht.
Nur, was bitte willst Du erreichen? Garantie wird es wohl nicht mehr geben, wenn doch, steht da drin, was wann gemacht werden muss und hat nichts mehr mit dem Service laut Plan zu tun.

Mein Cossie bekommt regelmässig sein (Synthetik-) Öl, da wird regelmässig nach den Öl- und Wasserständen geschaut und da werden die Bremsen im Auge gehalten und wenn erforderlich gewartet.

Wenn dann nichts kaputt geht, kriegt der sein Benzin und gut ist (bis zum nächsten TÜV).

eschtl

Mitglied
Ist schon klar, dass er sein Öl braucht, aber es gibt bestimmt einen Plan, wo drin steht, was bei einer bestimmen km Leistung ersetzt werden müsste. Das Auto besteht aus mehr als nur einem Motor, der wiederum nur Öl braucht. Machen tue ich sowieso alles was geht, außer es geht um Einstellarbeiten, da gehe ich zum Fachmann.
Eine Frage hätte ich noch: Mir ist aufgefallen, dass die vorderen Reifen auf der inneren Seite komplett abgefahren sind. Besteht da die Gefahr, dass er deswegen durch den Tüv durchfällt? Mir ist schon bewusst, dass die Spur eingestellt werden muss doch will ich noch etwas warten und noch zwei Monate fahren.

Oben