Sensor leuchtweitenregulierung xenon

H

hugo

Gast im Fordboard
Wer kann mir helfen??

Suche Detailbilder von dem Sensor/Geber Lwr Xenon an der Vorder und an der Hinterachse speziell die befestigungen an der Achse und am Fahrzeugunterboden.
Vielen Dank vorab ..

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hallo wenn du etwas Zeit hast versuch ich es morgen mal ,da ich so nicht
herankomme ,weil er zu tief ist .Kann dir nur von hinten ein Foto machen,da ich nicht weiß wo er vorne sitzt.Wenn es das ist was ich meine (für vorne )muß man den Unterbodenschutz abmontieren .Da ich heute noch dran war um mir anzuschauen wie das Gitter befestigt ist.

gruß
cc

H

hugo

Gast im Fordboard
Danke schon mal .Der Sensor vorne ist am linken Querlenker befestigt.Ich müsste nur wissen ob man die Sensoren nachträglich befestigen kann ohne das man Querlenker oder sonstiges tauschen muß.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Wenn man nach rechts bis Anschlag einlenkt, dann kann man den Sensor samt Gestänge hinter dem linken Vorderrad sehen. Normalerweise müßte das Nachrüsten machbar sein, da es overkill0815 schon hat machen lassen und im Teilekatalog von Ford keine extra Achsteile für Xenon audgewiesen sind.

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hi,kann dir leider erst mal das Bild von hinten zeigen,ich hoffe du kannst etwas damit anfangen,ging leider nicht besser

gruß
cc

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Sieht aus wie genietet.

So zeigt es auch der Teilekatalog Auszug den ich habe, jedenfalls vorne sind Nieten eingezeichnet (oben):

alwr.jpg

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hi,habe es von vorn versucht ,aber ich glaube von stab kann man es besser sehen

gruß
cc

H

hugo

Gast im Fordboard
Danke erst mal an alle..Werde beim Teilehändler nachfragen was ich alles brauche..

H

hugo

Gast im Fordboard
So nachdem mir Daniel ( Xrissi77) eine Fahrgestellnr.Danke nochmal!! besorgt hat war ich heute beim Händler und habe die Achssensoren bestellt und gleich bezahlt.Nicht ganz billig aber ich hoffe es lohnt sich.Werde berichten ob alles passt sobald ich sie habe .

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
na dann hoffe ich mal auf eine nette Bauanleitung ;) was kostet denn der Spaß an teilen nun genau ? Ich hab zur Zeit dermaßen wenig derselben, das ich kaum zum basteln komme.

H

hugo

Gast im Fordboard
Hallo Thomas,Die Sensoren mit Halter und Kabel lässt sich Ford sehr sehr gut bezahlen.Komplett 255 Euros.Sobald ich dazukomme werde ich das ganze einbauen.Werde dann berichten.
Gruss Hugo

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ist ja nicht gerade geschenkt. Dazu muß man es noch selbst einbauen.... :wand

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Kein problem gern geschehen.
Aber wie du ja gesehen/gesagt hast, ab die Sensoren wirklich nen sinn haben ist die zweite sache! @Hugo

Ist ja alles aus plastik und nicht grad sehr stabil. Wackelt ja schon nur beim berühren.
Will nicht wissen wie das plastik arbeitet beim fahren.
Vielleicht sind die Sensoren so grob das sie nur reagieren wen auto beladen wird. :denk

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Datt sind passive Sensoren, die regeln einmal beim anschalten des Lichts auf den aktuellen Beladungswinkel und dann während der Fahrt nicht mehr.

Oben