kraude
Mitglied

Hatte vor kurzem mein Problem mit der Funkfernbedienung geschildert. Die funktionierte immer nach sehr kurzer Zeit nicht mehr, und nun ließ sie sich gar nicht mehr anlernen.
Hatte auf defekten Sender getippt und 2 neue Fernbedienungen besorgt, welche sich aber auch nicht anlernen ließen.
Desweiteren funktionierte die Sitzhöhenverstellung vor Monaten von einem auf den anderen Tag nicht mehr, also dachte ich das Zahnrad sei gebrochen.
ABER DANN!:
Gestern beim Einbau der AHK bzw der Elektrik hab ich die Batterie abgeklemmt, also Reset...
Heute dann hab ich versucht die neue Fernbedienung anzulernen, was wiederum nicht geklappt hat - aber siehe da, die alte funktioniert wieder!
Aber warum zum Teufel kann ich die anderen nicht mehr anlernen? Habe alles richtig gemacht...die funktionierende (alte) FB wird auch quittiert, aber eben die anderen nicht.
UND: zufällig bin ich an den Schalter am Sitz gekommen - die Höhenverstellung geht wieder!
Wie zum Teufel kann das zusammenhängen?

Auf der Beifahrerseite sind an den 3 fabigen (grau/blau/grün) Kästen die Kabel zu nem Bündel zusammengeklebt und ein einzelner Strang geht nochmals ab an welchem 2 braune Relais lose nach oben lagen. Was haben diese denn zu sagen?
Wie könnte die Sitzhöhenverstellung und die Zentralverriegelung miteinander zusammenhängen?