Seitenschweller (Fake)

skyer

Foren Ass
Erstmal will ich mich bei Benny(Overkill) entschuldigen wegen seinem Bild habe auf die schnelle kein anderes gefunden!!!Hoffe du bist mir ned böse??? :bier: :love2.
Hier meine Frage was würde an MK3 Gut stehen von diesen Seitenschweller sind erstmal nur Fakes.Und wie man wahrscheinlich so was schreckliches seinen Mondi antun könnte das liegt an der letzten Autoscene mitn Focus und den M3-Seitenschweller mit Ansatzstück und mir persöhnlich hats wiederrum gut gefallen.

1024_6139316532306236.jpg

1024_3961346565366134.jpg

1024_6538373131356632.jpg

Hatte letztens eine E-Mail an Seker geschrieben da sie auch in ihrer E-Bay-Aktion mit ihrer Seitenschweller 4Designs auch Universall herstellen und habe ihnnen geschrieben ob sie auch eine Gesamt-Aussenlänge von 2010mm herstellen würden<-(MK3 maß)Dank gehen an Stab und Hitman für diese Information.Und ihre Antwort wäre natürlich.
Eure Meihnung???
gruß skyer

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Vom Design her gefällt mir Variante "rot" am besten. Auch wenn der Ansatz hinterm Vorderrad etwas sehr tief ist und keine harmonische Linie mit der Frontstoßstange bildet.

thaprince

Jungspund
Das Rote sieht am "besten" aus wenn das vordere Stück nicht so groß wäre...

Aber eigentlich passen die nicht zu einem MKIII. (Eher zu den älteren Modellen)

Da würde ich lieber die Seitenschweller vom ST oder die vom Styling-Packet kaufen.

Fakes:
Die sehen so unharmonisch und passen nicht zur front heck stossi.
Aber Geschmäker sind ja verschieden. :D

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also mein Fall sind sie alle nicht, aber wenn jemand den Autoschlüssel an die Karosse halten und mich mit einem entschlossenen Blick zu einer Entscheidung zwingen würde....

Dann würde ich die Blauen nehmen.

P.S.: Aber ist das bei diesen Schwellern net eh so, dass du die auf die Richtige Länge kürzt und dann einfach das Endstück draufschiebst?
Die Idee an sich find ich ja gut...wenn se nur dezenter wären...

P.P.S.: Sind die ersten net sowieso bestandteil des MK3 Bodykits von Seker?

Tzwaen

Foren Ass
also m. m. nach passen die gezeigten varianten überhaupt nicht an den mk3... :kotz:

skyer

Foren Ass
wenn ich mir die Seitenschweller anschau was es fürn Mk3 alles gibt.Dann wäre es:
Richter&Stoffler&No-Limit(Theis-Tuning)3 verschiedene Firmen und alle verkaufen sie nur ein und die selben seitenschweller. :idee
Wolf sind schweineteuer :wand
Styling kannst nicht mehr kaufen ?(
St220 schweineteuer :mauer
Lumma :kotz: :kotz: :kotz:
MS-Design soll angeblich auch nichts mehr produzieren blah
E-Bay:Mephisto&Joy-Tuning Polenware :mp:
Cosmic-Tuning hat welche Universall
und dann die ganz universallen
oder die von lodder aber auch wie Wolf schweineteuer.

die 1.erste und der 3 sind von Seker
2 von sk-Tuning universall

Und hier was Seker alles im Programm hat
Seitenschweller_Shark_3.jpg

Seitenschweller%20Speed.jpg

Seitenschweller%20CUP.jpg

Aber ich bin am überlegen ob ich wenn schon diese hinmach
http://www.racedesign24.de/shopneu/catalog/images/Schwellertest.jpg[/IMG]
product_thumb.php

product_thumb.php

die 1.Variante ist von Race-Design und zwar fürn Sharan
2&3Csr-Automotive fürn Galaxy/Sharan
wenn ich mich recht entsiehne ist der Galaxy ein wenig länger als der Mondi!!!
Man könnte sich auch von Seidl die M3-Seitenschweller holen oder die von Rieger mit Schacht!!!

gruß skyer

Tzwaen

Foren Ass
au wenns shice polenware is, gefallen mir persönlich die von dem mephisto-typ eigentlich am besten, denn die sind eher dezent und die sicke hat eine a-säulen ähnliche form - du hattest doch dazu mal ein pic gepostet, wenn ich mich nicht irre oder skyer!?

skyer

Foren Ass
ja hab ich!!!habe aber nochmal schnell korrigiert!!!Habe noch andere seitenschweller reingetan.Bin schon am überlegen ob ich zu csr fahre und mit denen reden tu nach dem Fehlschlag von Joy-Tuning.Oder abwarten ob NEO_Design was rausbringt ist ne neue Firma in POLEN nur das sie vom Deutschen Tüv abgenommen sind!!!

gruß skyer

Tzwaen

Foren Ass
die csr-typen haben sowieso sehr schöne teile, die mir am mondi gefallen würden - mach das ma :mua

könntest ja das pic der mephisto-seitenschweller mit reinstellen :idee

skyer

Foren Ass
das Bild von Mepihsto hab ich aufn Bayern-Computer momentan bin ich am Sachsen-Computer(Schwiegereltern).mal ausprobieren bei csr aber dann hätten wir fast alle großen tuningfirmen angepostet und haben dabei gelernt das man einen Mondeo MK3 nicht mit einem Golf3 vergleichen kann.

gruß skyer

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
ich habs mal angehängt.

mir gefielen die auch ziemlich gut, aber der TÜV hat mich davon abgehalten (bzw. abgeraten...), die Abnahme ist recht teuer und es kann trotzdem sein dass man sie net eingetragen bekommt wenns dumm läuft.
Jetz hab ich die von Wolf, die müssen nicht mal eingetragen werden , das find ich am besten 8)

Tzwaen

Foren Ass
joa, die sehn wirklich am besten aus am mondi, aber wenn das mim tüv nich klappt, isses ja au shice. es is doch aber nen materialgutachten dabei!?
die wolf sin halt bissi teuer :wow und soo sehr gefallen mir die au nich.

[offtopic]
wie schon gesagt, gefallen mir einge teile von csr-tuning ganz gut und sie passen m. e. au ganz gut an den mondi und ich hab da mal 2 fakes gemacht. :D
[/offtopic]

M

Mondea

Gast im Fordboard
Also den ersten deiner 3 Vorschläge finde ich absolut :kotz:

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@tzwaen:

ja, matgutachten ist dabei, d.h. Einzelabnahme, ca. eine Stunde ohne Eintragungs"garantie". So hats mir der TüV Nord gesagt.
Für mich war'n se net so teuer, hatte glück bei ebay :D , 355€ hätte ich nie für Schweller gezahlt.

Das Heck finde ich ganz gut, die Front gefällt mir auch net. Im Fake-Forum würdest Du Kritik für den Übergang Grill-Stoßstange bekommen aber da sind wir ja jetz nicht.... ;) *kleinerscherz*

skyer

Foren Ass
Also wie gesagt wenn ich Zeit habe fahre ich am Freitag mal Persöhnlich vorbei und rede mit denen!!!Vorteilhaft ist auch noch falls sie eine Anprobe an einem Mondi brauchen muß ich grad mal 80km fahren!!!Das Problem ist die Meisten Seitenschweller mir auch nicht gefallen!!!Zudem haben die meisten die Wolf oder St220/Styling Schweller verbaut!!!Welche mir gefallen hat das waren die was Benny bei seinen zuvorverbaut hatte waren das jetzt die St200 oder die M-Look aber wie gesagt das ist alles wieder Geschmackssache.

gruß skyer

Tzwaen

Foren Ass
Original von Six-Machine
[...]
Das Heck finde ich ganz gut, die Front gefällt mir auch net. Im Fake-Forum würdest Du Kritik für den Übergang Grill-Stoßstange bekommen aber da sind wir ja jetz nicht.... ;) *kleinerscherz*

ihr habt ja recht...so im nach hinein betrachtet, sieht die front doch eher bescheiden aus :rolleyes:

stimmt six, aber da käm mit sicherheit noch mehr dazu :mua

so, btt! :D

na dann tret denen ma bissi auf die füße skyer

skyer

Foren Ass
So ein kleines Update meinerseites!!!Wie ich schon sagte wollte ich letzen freitag zu Csr fahren in Roth angekommen mußten wir erstmal feststellen das Roth mehre Industriegebiete hat so haben wir nach einer 4Stunden Fahrt 1,5Stunden gesucht aber leider nichts gefunden da Roth super Strassen hat :mp: hat sich auch noch meine hintere Bremszange verkeilt nach so einem Stressigen Tag hatten wir auch keine Lust.Nächsten Tag Bayern-Computer meine E-Mails abgefragt habe ich vor meinen Urlaub an Csr und Racedesign geschrieben und zwar über E-bay weil diese schneller beantwortet werden bzw.sie werden beantwortet und von denen kam.Csr sagte zu den Seitenschweller sie machen keine und Race-design meinte für welches auto wären die vielleicht haben sie es ja auf Lager.Werde sie heut nochmal anschreiben und zwar wegen Bodykit und mal sehen was dabei rauskommt.

Edit.Habe vor ein Paar Tagen Csr und Racedesgin wegen Seitenschweller und Stossis geschrieben und ihre Antwort

Hier Von Csr
Sehr geehrter Kunde,

bislang nicht. Wird aber in kürze ein Projekt starten.

Und hier von Race-Design

Hallo,
derzeit leider noch nicht da wir erst mit dem Modellbau für Fahrzeuge für Modelle der MArke Ford beginnen. Wird aber dieses Jahr noch einiges neues kommen!

Mit freundlichen Grüßen
Team RACEDESIGN Automotive GmbH

Na da bin ich mal gespannt ob das auch stimmt was die mir auch schreiben und jetzt mal wieder abwarten und wieder auf ne weitere Enttäuschung warten :mua.

gruß skyer

D

doc-1983

Gast im Fordboard
hey ich habe mal bei seker-tuning gefragt, ob es für den mk3 speziell ein schwellersatz gäbe, die haben gemeint, das eine in vorbereitung ist... so soll sie aussehen...

schweller_mk3.jpg

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Naja, nicht schlecht, die tragen immerhin nicht so dick auf wie der Rest von Seeker für den MK3. Auch wenn mir eine Variante ohne "Gitterloch" besser gefallen würde. Das haut dann wieder zu stark in die Proll-Ecke.

skyer

Foren Ass
So erstmal muß ich das hier loslassen lol lol lol lol lol lol zum Thema Seker und zwar die wollten seit Feb.2006 eine Heckstossi rausbringen fürn Kombi und bis jetzt ist immer noch nichts.Dann dauerts bei den seitenschweller noch 2Jahre bis die draußen sind. blah blah blah das können sie!!!Wäre ich der Geschäftsführer wärs mir :peinlich sowas auch noch sagen/Schreiben.

gruß skyer

D

doc-1983

Gast im Fordboard
Original von skyer
So erstmal muß ich das hier loslassen lol lol lol lol lol lol zum Thema Seker und zwar die wollten seit Feb.2006 eine Heckstossi rausbringen fürn Kombi und bis jetzt ist immer noch nichts.Dann dauerts bei den seitenschweller noch 2Jahre bis die draußen sind. blah blah blah das können sie!!!Wäre ich der Geschäftsführer wärs mir :peinlich sowas auch noch sagen/Schreiben.

gruß skyer

hey skyer bist du dir im klaren das du dich hier lächerlich machst?!? du solltest froh sein, das eine firma sich überhaupt noch mühe macht um für den ford was zu produzieren...

ich freue mich meinerseits das es was für den mondeo mk3 gibt. die anderen firmen haben ja schliesslich noch garnichts rausgebracht :)

:applaus

skyer

Foren Ass
Ich möchte ja keinen Streit aber andere Firmen schreiben das sie nichts machen fürn Mondeo aber die wollten seit einem halben Jahr die Heckstossi rausbringen!Sicherlich bin ich froh das einer was macht aber manche Fobo-Mitglieder sind von seker schon ein wenig enttäuscht siehe Puma-Forum!!!was meinst du was ich für Firmen angefragt habe und hingefahren bin mittlerweile ist es mir auch egal ob sie was rausbringen oder nicht!Das ist meine Meihnung und viele haben gesagt/geschrieben das sie was machen und dann kamm nichts dabei raus.

gruß skyer

einzeller

Foren Ass
Tach, Seker kannste voll abhacken :mp: Passgenauigkeit gleich doppel Null , desweiteren instabil wie´Lämmerschwanz, Materialstärke max. 1mm = nix mit nacharbeiten
Mein Guter Rat an alle die diesen Müll in betracht ziehen....
LAßT ES SEIN!!!!

:mp: :mp: :mp: seker

MfG Ronny

D

doc-1983

Gast im Fordboard
Lieber Ronny, ich weis ja nicht wo du einkaufst, aber ich habe auch vom seker mein body-kit gekauft, und die sind sehr passgenau und haben eine materialdicke von 3-4mm, und man muss nichts nacharbeiten...

MFG
doc

einzeller

Foren Ass
Da hast Du wahrscheinlich das Glück gehabt einer der ersten gewesen zu sein die dort n Bodykit erworben haben. Als man sich noch Mühe gab was gescheites zu produzieren. Meine Schweller kannste jedenfalls voll in die Tonne treten... :kotz:
Hab selten solchen Mist in der Hand gehabt. Aber egal, hab jetz die bei Lumma erstanden und muß sagen das sich die Euro´s mehr gelohnt haben....
Gekauft, Paßprobe gemacht, lackiert, montiert, FERTIG !!!! :D
So muß das laufen. Aber wenn Du Interesse hast, ich hätt da ja noch die Sekerscheiße rumliegen.... :) Kanst ja ma n Angebot machen, sin nagelneu die Dinger

Oben