2 Mai 2025
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neue Ressourcen
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Ressourcen
Aktuellste Rezensionen
Ressourcen suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Auf Thema antworten
Startseite
Foren
Sonstiges
Besucherboard
Scorpio-Fahrer sagt Hallo!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Beitrag
<blockquote data-quote="siggi" data-source="post: 556811" data-attributes="member: 3910"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich bin der Siggi, 21 Jahre alt und ich mache momentan meinen Führerschein. Mit Autos habe ich wenig Erfahrung und</p><p>ich hoffe, dass mir hier jemand in Zukunft weiterhelfen kann.</p><p></p><p>Momentan wohne ich in Gelsenkirchen. Vor einem Jahr habe ich in Wuppertal gelebt. </p><p></p><p>Im Januar 2015 habe ich mir einen Ford Scorpio, Baujahr 1994 für nur 100,00 Euro gekauft. Er ist ein richtig geiles Dickschiff.</p><p>Er hat 2.0 Liter und 136 PS und nur 145.000 km auf der Uhr. Erfarungen habe ich mit Autos nur wenig. Aber man kann ja dazulernen. </p><p></p><p>Leider hat der Scorpio sehr viele Durchrostungen und wahrscheinlich muss die HInterachse komplett ausgebaut werden, damit</p><p>man an den Rost drankommt. Der Airbag scheint auch defekt zu sein. Etwas Flüssigkeit verliert er aus der Klimaanlage. Manchmal</p><p>leuchten irgendwelche Alarmleuchten auf. Ich habe gehört, dass es beim Scorpio ab Baujahr 1994 Probleme mit dem Kabelbaum gibt. </p><p>Hoffentlich nicht bei mir. Aber sonst sieht das Fahrzeug optisch Tip-Top aus. Ein echtes Schnäppchen. </p><p></p><p>Momentan fahre ich mit meinem Vater mit dem Scorpio auf dem Hof herum, bis ich meinen Führerschein bestanden habe und </p><p>damit die Bremsen nicht einrosten.</p><p></p><p>Was kostet eigentlich so ein Scorpio an KFZ-Steuer und Versicherung, wenn man vorher noch nie selbst ein Fahrzeug versichert hatte?</p><p></p><p>Vielleicht kann ich aus diesem Scorpio ja irgendwann einen Oldtimer (evtl. zur Geldanlage) machen. </p><p></p><p>Bis die Tage, Tschüss, Siggi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="siggi, post: 556811, member: 3910"] Hallo, ich bin der Siggi, 21 Jahre alt und ich mache momentan meinen Führerschein. Mit Autos habe ich wenig Erfahrung und ich hoffe, dass mir hier jemand in Zukunft weiterhelfen kann. Momentan wohne ich in Gelsenkirchen. Vor einem Jahr habe ich in Wuppertal gelebt. Im Januar 2015 habe ich mir einen Ford Scorpio, Baujahr 1994 für nur 100,00 Euro gekauft. Er ist ein richtig geiles Dickschiff. Er hat 2.0 Liter und 136 PS und nur 145.000 km auf der Uhr. Erfarungen habe ich mit Autos nur wenig. Aber man kann ja dazulernen. Leider hat der Scorpio sehr viele Durchrostungen und wahrscheinlich muss die HInterachse komplett ausgebaut werden, damit man an den Rost drankommt. Der Airbag scheint auch defekt zu sein. Etwas Flüssigkeit verliert er aus der Klimaanlage. Manchmal leuchten irgendwelche Alarmleuchten auf. Ich habe gehört, dass es beim Scorpio ab Baujahr 1994 Probleme mit dem Kabelbaum gibt. Hoffentlich nicht bei mir. Aber sonst sieht das Fahrzeug optisch Tip-Top aus. Ein echtes Schnäppchen. Momentan fahre ich mit meinem Vater mit dem Scorpio auf dem Hof herum, bis ich meinen Führerschein bestanden habe und damit die Bremsen nicht einrosten. Was kostet eigentlich so ein Scorpio an KFZ-Steuer und Versicherung, wenn man vorher noch nie selbst ein Fahrzeug versichert hatte? Vielleicht kann ich aus diesem Scorpio ja irgendwann einen Oldtimer (evtl. zur Geldanlage) machen. Bis die Tage, Tschüss, Siggi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Name
Authentifizierung
Was ist die Quadratwurzel von 1582564? (Taschenrechner erlaubt :D )
Antworten
Ehrungen für das FordBoard
Registriere dich noch heute!
Dich erwarten langjährige Ford Fans mit einem umfangreichen Wissen. Jeder, der die Marke Ford mag, sollte sich hier befinden.
Oben