Scorpio-Fahrer sagt Hallo!

Registriert
9 Januar 2016
Beiträge
1
Alter
58
Hallo,

ich bin der Siggi, 21 Jahre alt und ich mache momentan meinen Führerschein. Mit Autos habe ich wenig Erfahrung und
ich hoffe, dass mir hier jemand in Zukunft weiterhelfen kann.

Momentan wohne ich in Gelsenkirchen. Vor einem Jahr habe ich in Wuppertal gelebt.

Im Januar 2015 habe ich mir einen Ford Scorpio, Baujahr 1994 für nur 100,00 Euro gekauft. Er ist ein richtig geiles Dickschiff.
Er hat 2.0 Liter und 136 PS und nur 145.000 km auf der Uhr. Erfarungen habe ich mit Autos nur wenig. Aber man kann ja dazulernen.

Leider hat der Scorpio sehr viele Durchrostungen und wahrscheinlich muss die HInterachse komplett ausgebaut werden, damit
man an den Rost drankommt. Der Airbag scheint auch defekt zu sein. Etwas Flüssigkeit verliert er aus der Klimaanlage. Manchmal
leuchten irgendwelche Alarmleuchten auf. Ich habe gehört, dass es beim Scorpio ab Baujahr 1994 Probleme mit dem Kabelbaum gibt.
Hoffentlich nicht bei mir. Aber sonst sieht das Fahrzeug optisch Tip-Top aus. Ein echtes Schnäppchen.

Momentan fahre ich mit meinem Vater mit dem Scorpio auf dem Hof herum, bis ich meinen Führerschein bestanden habe und
damit die Bremsen nicht einrosten.

Was kostet eigentlich so ein Scorpio an KFZ-Steuer und Versicherung, wenn man vorher noch nie selbst ein Fahrzeug versichert hatte?

Vielleicht kann ich aus diesem Scorpio ja irgendwann einen Oldtimer (evtl. zur Geldanlage) machen.

Bis die Tage, Tschüss, Siggi
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.950
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo Siggi,

vielleicht solltest du dich hier registrieren und deine Frage dann im Scorpio-Forum stellen. Ich denke, da wird dir eher geholfen werden als hier. :)
 

Ähnliche Themen

Oben