Scorpio 24V meets Scorpio V8

Stefan

Triple Ass
Hallo zusammen!

Wer mich kennt weis, das ich schon immer etwas verrrückt war und 1000Km keine Entfernung für mich sind 8) 8) 8)

Im Mai diesen Jahres habe ich mich mit Jan aus Dänemark (hier im Forum Watti) getroffen. Er ist der Herr, der den Selzer Scorpio V8 fährt! Ich dachte mir, dass das bestimmt auch für andere Scorpiofreunde interessant ist und deswegen hier mal ein paar nette Bilder :D :D :D

K

Kim

Gast im Fordboard
Ja ja ... das ist ein leckeres Gerät ... :wow

Vor allem der Sound, wenn er den Hahn aufreißt ... :mua :mua :mua

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Hm - ist der Sprit dort so billig ????

Aber ne lecker Kombination. Nur bei dem deutschen Scorpio würd ein abnehmbarer Haken besser kommen (oder ein abgenommener - so wie es die Heckschürze des dänischen Scorpios vermuten lässt ;) )

M

münchner24V

Gast im Fordboard
ja lecker lecker das ist der selbe block den auch der 5,0 V( Thunderbird drin hat und das klingt richtig gut wer in Vohenstrauß war konnte dort den Schwarzen Thunderbird bewundern von Giso
tja wenn mir der Staat auf lebenszeit die steuer erläßt dann besorg ich mir sofort so nen V8
gruß Michi

Stefan

Triple Ass
Scorpio V8

Hallo zusammen!

@ Mk4Zetec!

Du kannst mir alles von meinem Wagen abbauen, was du willst, aber nicht meinen Hacken!!!!!! Ich darf 2 Tonnen gebremst ziehen, das mußt du erst mal irgendwo finden!!!

Ach, und vergiss die Spritkosten!!! Der Sprit kostet in DK genauso viel wie bei uns, EURO sei DANK :wand :wand Willst du noch mal arm sein :mua :mua :mua

@ Kimson!

Jup, der Sound ist der Oberhammer! Eigenbau Abgasanlage 5.0 Liter Hubraum und 8 Zylinder! Der Wahnsinn!

K

Kim

Gast im Fordboard
*träum*

ich denke, ich soll demnächst mal wieder nach Padborg ... :D ich brauch dafür zum Glück nicht 900 km fahren sondern schlappe 40 ... :mua

M

münchner24V

Gast im Fordboard
Da war doch letztens so einer bei Ebay drin so nen V8 für nen Scorpio von Selzer drin,ist der überhaupt weg gegangen?

Stefan wenn er abbauen darf dann will ich auch abbauen mir fallen da wenn ich an dein Scorp denke 1000 Sachen ein aber wir fangen klein an und ich nehme erstmal die MAE-Felgen
Da werde ich gleich beim nächsten Treffen wenn ich dich sehe anfangen du bekommst auch meine 16er Cossi-Felgen :D
Gruß Michi

Stefan

Triple Ass
Hallo zusammen!

@ Kimson!

Jup, da haste wohl recht! Er wohnt ja gleich hinter der Grenze!!!

@ münchner24V!

Ne, ne, lass mal! Das war mehr ein Beispiel dafür, für wie wichtig mir die Anhängerkupplung ist! ;) ;) ;)

Auch wenn man das meinem Wagen nicht ansieht, er hat jetzt 359000 Kilometer runter und wird auch benutzt um andere Autos oder sonst was mit dem Hänger zu holen!

Wer ein richtiges Auto fährt und deises auch pflegt, der kann sowas ohne Bedenken machen :mua :mua :mua :D :D :D 8) 8) 8)

M

münchner24V

Gast im Fordboard
Hey Stefan
War ja nur nen scherz weiß wie du an dein Auto hängst.

Da geb ich ein aus :bier:
Meiner hat auch 302.000 Km jetzt runter aktuell und immernoch 1.Maschine eigentlich alles noch orginal bis auf das lenkgetriebe ging genau bei 300.005 Km kaputt.Aber bei der Laufleistung denke ich ist das ok.
naja mt der pflege hat es der Vorbesitzer nicht so gehabt aber im Winter werde ich ihn neue Schweller,radläufe,unterbodenschutz und neue lackierung spendieren.
hoffe wir sehen uns mal auf den Treffen
Fahre dieses jahr noch Kocherta,Hartkirchen,evtl. Scorpio-Line,Erfurt und Abzelten Jüterborg
Gruß Michi auch als münchner20gt bekannt :happy:

Stefan

Triple Ass
Haken oder nicht Haken...????

Hallo zusammen!

@ Michi!

Leide rmuß ich dir da absagen! Diese Jahr ist/war nur das Auftaktzelten in Osnabrück drin! Kein Zeit!

Ich werde nämlich im Oktober Papa :love: :love: :love: und daher lasse ich meine Frau sicher nicht hochschwanger alleine zu Hause und vergnüge mich auf Fordtreffen ;) ;) ;) Das ist es mir nicht wert! Dann muß natürlich noch die neue Wohnung umgebaut werden, der Umszg steht noch vor der Tür! Neeee, da lassen wir das mit den Treffen diese Jahr mal leiber sein ;)

@ Mk4Zetec

(dank Ford RS-Paket nicht montierbar )

Dito, kann ich so bestätigen, fast! Abnehmbare Anhängerkupplung laut Gutachten in Verbindung mit Ford RS Spoilerpaket nicht zulässig ;) ;) ;)

2

2,9er

Gast im Fordboard
ma ne andere frage: wo hat der v8 denn seinen kühler? ich seh da nix auf den bildern

2

2,9er

Gast im Fordboard
eben da hab ich ja geschaut. ausgleichsbehälter seh ich ja aber kühler seh ich keinen. ist der so klein, dass der unter der stossi ist oder hinter dem scheinwerfer? der v8 hat soch sicherlich eine immense hitzeentwicklung, mir reicht da schon der v6, da flimmert die luft

Stefan

Triple Ass
Hallo zusammen!

@ 2.9er!

Hmmmm.........???? Soll ich dazu jetzt was sagen...???

Hätte ich wohl eher schreiben sollen: LIEST du hier :D :D :D

Nicht nur Bilder kucken, auch mal den Text weiter unten lesen 8) 8) 8) Deine Frage wurde auch in dem anderen Forum schon gestellt und ich habe sie ausführlich beantwortet 8) 8) 8) 8)

Also: Wer lesen kann/will ist klar im Vorteil 8) 8) 8)

W

watti

Gast im Fordboard
hi alle mit einander,, jetzt springe ich mal rein,, steffan macht das ja super hier,, um euch aufzuklären hab ich ein paar bilder geschosse vom kühler.. ..

und leute denk daran stefan baut seit 8 jahren an seinem und ich hab meinen erst seit 2 jahren, erst diesen winter ist es mir gelungen den motorraum bissschen zu überarbeiten, wie das früher aussah könnt ihr auf meiner homepage sehen,,

zum thema styling kommt schwarze rückleuchten dran und die weissen seitenblinker hab ich schon drauf,,

rom wurde ja nicht am einen tag gebaut,,,

2

2,9er

Gast im Fordboard
das nenn ich mal ne vernünftige antwort. auf den ersten bildern war da nämlich nichts davon zu sehen, auch wenn ein gewisser herr meinte, wer lesen kann...,...

ich hatte es wirklich nicht nötig darauf noch zu antworten, war mir zu tief die aussage

danke watti für die info

V

vtxobi

Gast im Fordboard
Bin auch mal wieder hier...moin..

V8 im Scorpio is cool...
aber ich will das für nen 96er??? nach welchem Motor etc muß man da denn suchen und gibts da schon Erfahrungen?

Parallax

Doppel Ass
Wenn ich so richtig Geld hätte oder im Lotto gewinnen würde dann würde ich mir den Motor des "Ford GT" in den Scorpio einpflanzen lassen! 8)

Oben