Scorpio 2,9i ruckelt/stottert wer kann mir helfen

B

Badboy71

Gast im Fordboard
Hallo wer kann mir helfen? mein scorpio 2,9i ruckelt/stottert beim lastwechsel und das nervt mich. Was kann das denn sein?
Wenn das Auto kalt ist und ich nur ein bisschen Gas gebe fällt er ab aber er fängt sich dann wieder...also muß ich immer mit zwischengas fahren bis er warm ist dann ist es besser ausser das beim Lastwechsel das ist immer da. Was kann denn das sein und wer kann mir da helfen? Bitte antwortet mir per Privatnachricht....Danke. IchDanke euch schon mal im vorraus.

Scorpio7777

Eroberer
Ich habe einmal davon gehört, dass es an der Bezinpumpe liegen kann.

Aber vermutlich gibt es noch sehr viele andere Ursachen. Einfach in die Werkstatt, die finden das schon.

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Wie alt sind die Zündkerzen,Zündkabel, Verteilerkappe, Spritfilter,Lambdasonde? ?(
Das sind Angaben die sollte man evt hier schon angeben um evt Fehler einzukreisen, ansonsten isses Kaffeesatzleserei. :rolleyes:

J

Jojo71

Gast im Fordboard
Hallo
die zündkerzen habe ich schon erneuert den rest muß ich noch erneuern aber es macht mich halt stuzig daß es wenn er kalt ist schlimmer ist als wenn er warm ist.
gruß Jojo

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Hört sich für mich nach einem Spritproblem an. Wenn er kalt ist fettet der motor an >>> Kaltlaufregelung. Wenn dann temperatur erreicht ist, fängt ja die Lambdasonde das regeln an, die drückt den dann in ihren Lambdawert wieder rein.
Hast du irgendeine Möglichkeit mal deinen Spritdruck zu messen?
Was auch oft unterschätzt wird, sind kaputte oder verdreckte Einspritzdüsen. Kennste evt jemand der die Ultraschallreinigen kann?
Hat an meinem 2.9er Sierra ne erhebliche Verbesserung ergeben.

J

Jojo71

Gast im Fordboard
Hallo
der ruckelt/stottert aber nur beim lastwechsel sprich gangwechsel und wenn ich in in einem gang rollen lasse sonst nicht,und sonst läuft er echt super.gruß jojo

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das ist ein altes Ford Problem gilt für alle alten sechs Zylinder, das einfachste was Du schnell und günstig versuchen kannst, schütte ein Reiniger für das Einspritzsystem in den Tank, zwei mal müsste reichen, wenn es nur an verstopften Düsen liegt, sollet das Problem danach beseitigt sein, hatte es schon zweimal bei meinen gemacht, hat immer geholfen.

J

Jojo71

Gast im Fordboard
Hallo
danke für den tip muß ich gleich morgen mal probieren ich hoffe daß es bei meinem auch hilft wäre echt super.
Gruß Jojo

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Keine Ursache dafür sind wir ja da, aber wie gesagt hilft nur bei verschmutzten Düsen usw. ist aber eine relativ günstige Maßnahme und wenn es danach gut ist, haste eine menge Geld gespart.

J

Jojo71

Gast im Fordboard
Ja das hoffe ich doch daß es dann gut ist. danke erstmal für den tip.
wünsch dir/euch ein schönes WE gruß Jojo

Oben