scorpio 2 24v schaltet nur in 1 und 2

dts_24v

Mitglied
Hi leute
bin erst sein kurzen in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen und zwar
habe ich ein ford scorpio 2 24v (bj1995) mit 150000km als neu zu gang zu verzeichnen der folgendes Problem hat :

Das automatik getriebe schaltet nur noch bis in den 2.gang also geht nur 1 und 2 , daraufhin hat ford das automatik getriebe getauscht doch der fehler bestand weiterhin und die leute bei ford sind mit ihren latein am ende. ?(

ich denke mir das es vielleicht etwas mit dem overdrive oder der elektrik zu tun hat , kenn mich mit dem scorpio 2 nicht so aus da ich den 1er bevorzuge.

somit sag ich einfach mal HILFE !!!

rscossie

Jungspund
hallo,
bei dir ist der Motorkabelbaum defekt
wenn du moch fragen hast meld dich bei mir mfg

oz1971

Triple Ass
Ford Kompetenz.....................

zum Glück habe ich in punkto Kabelbaum den 24V MKI BOA.....

Mir fällt aber immer öfter auf, das ich in diese Forum auch über die anderen Scorpios sehr, sehr viel gelernt habe.
Probleme mit dem Kabelbaum der ersten MKII Modelle sind sogar mir mittlerweile geläufig.

Wieso tauscht eine Fachwerkstatt erst mal ins blaue die komplette Automatik, frei nach dem Motto : try and error (der Kunde zahlt ja...) :wand

Da muss es doch Diagnosemöglichkeiten oder zumindes langjährige "Meistererfahrungen" über bekannte Schwachstellen der Scorpios geben...

Hoffe der Austausch wurde von Ford bezahlt, oder ?

Gruß
Olli

dts_24v

Mitglied
wow danke für die schnellen antworten , ja bei mir in der nähe gibt es keine vernünftige ford werkstatt , hab 3 ausprobiert und alle haben bei meinem scorpio 1 24v versagt bzw. mit mangelhaft abgeschlossen zum glück hat man ja eine hobbywerkstatt ;)
also: do it your self

mhh also kabelbaum prüfen ... klingt ja nach einer günstigen aber bestimmt auch etwas zeit intesiveren reparatur.