Scorpio 1 2,9 V6 verliert automatikgetriebeöl!

holly

Newbie
Registriert
12 März 2010
Beiträge
3
Mein sorpio 1 2,9 v6 tropft öl-die automatik wellendichtung???der wagen ist ein ghia und komplett rostfrei!kann jemand im hamburger-lüneburger umfeld helfen?natürlich nicht umsonst!unter 0176/82171135 bin ich erreichbar!
danke und gruß
holly
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Ich weis die Antwort kommt spät, ich hatte das Problem auch schonmal mit einem 93er Scorpio 2,9 V6 12V, die Automatik hat ständig Öl verloren, das war allerdings schon 2005, zum Glück konnte mir damals im leider geschlossenen "Scorpio Forum" geholfen werden, es ist der "WANDLER" der Automatik der undischt ist, durch den Wandler verliert die Automatik dann auch ihr Öl!
Ich habe damals dauernd Automatiköl nachgefüllt, aber als ich das Problem dann gefunden haabe hatte das Automatikgetriebe auch schon einen Schaden bekommen, ich habe dann gebraucht ein Automatikgetriebe mit Wandler von einem Scorpio 24V bekommen und eingebaut, dann lief er wieder.

Ein paar Jahre zuvor, gegen Ende der 90er hatte mein Onkel das selbe Problem an seinem damaligen Scorpio 2,9 V6 12V, aber er ist von Werkstatt zu Werkstatt gefahren und keiner wusste an was das liegen kann.
 
Oben