Schweres Unglück

J

Joschy2

Gast im Fordboard
Morgen zusammen

Fahre heute früh nichtsahnend in die Arbeit als es auf einmal einen kleinen dumpfen Schlag macht und die komplette rechte Seite meiner Anlage nicht mehr geht. Habe vorne auf jeder Seite einen Tieftöner (60 Watt) und einen Tweeter (denke das man das so nennt) und jeweils eine Weiche. Wenn ich nur auf die rechte Seite stelle kommt nur noch ein hoher Pfeifton raus. Hatte den Bass voll auf gedreht was ging aber war normale Lautstärke. Der Radio bringt aber nicht mal soviel Leistung das ich die Boxen ruinieren könnte.

Habe alles erst am letzten WE reinbekommen (Soundboard gibt’s dieses WE). War so ein gepule die Kabel hinter die ganze Plastikbdeckung zu bringen ich will das alles nicht wieder rausreisen.

Kann’s viell am Radio liegen ist so eine billiges 80€ Ding aus dem Supermarkt hat aber seit 2 Jahre eigentlich schön brav seinen Dienst getan.

Brauche anständige Musik sonst kann ich nicht Autofahren. Man kann mich alles fragen aber nicht wenns um Elektrik geht.
?( ?(

Hannilein

Haudegen
Neptuns_KA hat Recht.

Unterdimensionierte Verstärker fahren leicht in die Begrenzung wenn man sie aufdreht. Dabei werden mehr oder weniger sinusförmige Spannungen gekappt und die daraus resultierenden Verzerrungen können Spitzen enthalten, die auch Lautsprecher zerstören können, die leistungsmäßig über der Ausgangsleistung des Verstärkers liegen.

J

Joschy2

Gast im Fordboard
Habe die ganze jetzt vorhin mal einen Fachmann anschauen lassen, aber als er den Radion angemacht hat hat natürlich wieder alle funktioniert. Typisch Vorführefekt! Er ist auch der Meinung das der Radion irgendwie im A.... ist. Das heißt neuen kaufen

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Habs mal entsprechend verschoben ...[/offtopic]

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Also läuft das alles am Radio?

Wenn ja, guck mal die Weichen nach, da kann sich gerne mal was verabschieden bei nem Müll-Signal.

Ansonsten würde ich mal alle Steckverbindungen prüfen, wobei das pfeifen auf eine verkohlte Masseleitung hinweist.

Mfg Dirk

P.S. kannst du das Soundboard noch zurückgeben? Weil wenn du gegen einen Baum fährst, wäre es doch Schade um deinen Kopf

C

Chobaner

Gast im Fordboard
naja ein kumpel von mir hat auch ein soundboard und hatte einen Unfall, wpbei ich muss es ihm lassen er hat das ding auch mit stahlseilen gesichert ;)

Oben