Schweren Herzens

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
Hallo liebe Community...

Auch wenn mir das Herz dabei blutet... Ich Trenne mich nun vom Scorpio Bereich. Ich danke euch herzlich für eure Hilfe und klasse Antworten! Jedem von euch!

Mich wird es die kommenden Tage nun doch zu einem Jahreswagen verschlagen. Und der TDCI reizt nun doch mehr als der gute 24V. Leider nur wegen dem Verbrauch.

Nach meinem dritten Scorpio den ich überlebt habe (auch hier mit diesem Forum zusammen)... Nochmals... Super Sache! Klasse, und nochmals vielen Dank!

Silvester

(Ps: Auto steht im VK Bereich :) )

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hallo Silvester,

schade deine Nachricht, aber das Finanzielle geht nun mal vor und ich wünsche Dir trotzdem alles gute mit deinem neuen TDCI. Dennoch hoffe ich das dein altes Schätzchen in gute Hände kommt und das dieser noch ein langes Auto-da-sein erleben darf. Geb ihn nicht zu billig weg, wirkliche Liebhaber zahlen da auch was mehr wenn die Basis stimmt.

PS:
Kannst ja den neuen Besitzer auf unser Board hinweisen, vlt. hat dieser interesse...so bleibt wehnigsten der Cossi und einen weiterer User dem Board erhalten. ;)

Barbecker

Lebende Legende
Geb ihn nicht zu billig weg, wirkliche Liebhaber zahlen da auch was mehr wenn die Basis stimmt.

Leider eher nicht. Auch wenn ich das jedem Scorpiofahrer wünsche. Schon aus eigenem Interesse. ;)

@ Plautz Scorpio.

Als kleiner Tipp. Wenn es nur am Verbrauch liegt, kann ich dir das Ecosteuergerät von Suhe Motorsport empfehlen. Es soll den Verbrauch erheblich reduzieren, und die Leistung steigern.

Mein Kumpel hat das in seinem Cossie verbaut. Ist allerdings nicht billig.

Gruß
Herbert

gruffti

Foren Gott
...der Verbrauch kann es nicht sein. Für rund 15.000,--EUR Anschaffungskosten könnte man schon wieder ca. 85.000km mit einem Cossie verblasen (reine Spritkosten und der neue braucht ja auch was)...

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
mein durchschnittsverbrauch vo 16 litern ist nicht mehr tragbar... ich fahre viele kilometer im jahr und dazu muss ich rechnen das ich keine garantie mehr auf das auto hab bei reperaturen...

cbarduck

Foren Ass
Wenn tatsächlich der Verbrauch das Hauptargument sein sollte, wäre da nicht eventuell ein Umbau auf Autogas eine Alternative gewesen?
Sicherlich billiger, als die Kosten für einen Jahreswagen.
(OK, Garantie ist natürlich auch ein Argument, wenn man beruflich auf den Wagen angewiesen ist)

gruffti

Foren Gott
...also sparsam sind die Cossies nicht, aber 16 Liter als Durchschnitt???

Das schaffe ich nur im Kurzstreckenstadtverkehr.
Auf der Landstrasse würde das in Raserei ausarten....

Ich will damit sagen, da stimmte etwas nicht.

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
och da stimmte schon einiges... ich fahre extrem viel stadtverkehr...

Csaba007

Doppel Ass
hi Günther!

oh ja 16l sind tatsächlich "normal" kann von ein lied singen.
Nun ja Berlin ist halt bekannt was seine staus angeht.

gruß csaba :happy:

gruffti

Foren Gott
...klar, die 16 Liter sind mir auch nicht neu, in der Eifel (Berge) geht da auch locker mehr.
Nur kriege ich dann keine tausende von Kilometer zusammen...

Im übrigen ist es sicher nicht verkehrt, sich auch mal was Anderes zu gönnen....

Oben