Schwarze Scheinwerfer Mondeo MK3

Soxx

Doppel Ass
Es werden bei dem Scheinwerfer die originalen Stellmotoren weiterverwendet, dh. beim alten ausbauen, beim neuen einsetzen.

Und die Kabel für den Stellmotor gehen durch den Scheinwerfer - und hier vermute ich das die Kabel vertauscht, verdreht sind.

Hat den die keiner eingebaut ? Oder hat es bei allen anderen gepaßt?

jogi

Triple Ass
Hm.... also, ich kann Morgen mal gucken. Irgendwie ... ka. Würde mich wundern, wenn man seit neustem im Zubehörhandel schwarze Scheinis für den MK3 kaufen kann.
Ich würde tippen, es sind orginale Scheinis mit geschwärztem Chromcover.
Ich hab meine Scheinis im Sommer selbst lackiert. Inkl Trockenzeit ca. 2-3Tage gedauert und das Ergebnis ist gut. :D
Bilder hier:

Und dadurch hab ich auch keinerlei Probleme mit Kabel oder Kram. Ist ja der orginale Scheinwerfer.
:mua

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von jogi
Würde mich wundern, wenn man seit neustem im Zubehörhandel schwarze Scheinis für den MK3 kaufen kann.
Ich würde tippen, es sind orginale Scheinis mit geschwärztem Chromcover.

DOCH,
seit einigen monaten werden neue Scheinwerfer mit schwarzem Einsatz angeboten.
Diese nicht NICHT einfach nur schwarz lackiert.

Soxx

Doppel Ass
die kommen wirklich so vom Hersteller, es wird bei der Produktion die Rückfläche einfach nicht mit verchromt - nur die Reflektoren.

Daher wurde auch die Scheibe nicht mehr aufgemacht - daher sind die besser dicht wie nachgearbeitete (außer das wird richtig gut gemacht)

Tjo, scheinbar war der Fehler ne Eintagsfliege, ok, dann mal die Leuchten tauschen.

jogi

Triple Ass
Naja, man lernt eben nie aus.
Wenn sie direkt vom Hersteller so ausgeliefert werden sollte das auch mit der Verkablung ohne weiteres passen.
Denn viel Spaß damit. :applaus

WolfgangTW31

Foren Ass
Wenn man die Originalscheinwerfer vorsichtig öffnet, den Chromrahmen ausbaut und schwarz lackiert, hinterher wieder vernünftig eindichtet und zusammenbaut, ist das auch alles prima.
Das geht bei Mondeo MK2 und MK3.
Ich habe immer seidenmatten Lack aus der Dose verwendet.

Oben