Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Nach dem mein geliebter Mondeo MK I das Zeitliche gesegnet hat,habe ich mir nun einen FOFO gekauft. Und komme auch gleich zum Problem. Der Fährt wie ein Schwamm. Ich wage mich kaum den bei zügiger Geschwindigkeit in die Kurven zu legen,dabei hat er fast ein komplettes neues Fahrwerk drin.Querlenker Spurstangenköpfe Quer Lager alles neu!

Soll ich mir mal vorsichtig die Stoßdämpfer und Federn ansehen? Wie ist das beim Fofo Kombi,die gleichen Dämpfer wie im Mondeo was die Befestigung angeht?

Schon mal Danke im Vor raus.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die hinteren stoßdämpfer sind ähnlich besch... befestigt wie beim mondi ;)
was für reifen sind den drauf ?
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
195 / 60 / 15 hab aber noch die Cossi Felgen in 16" ,mit 205 / 50 drauf für den Sommer. Leider finde ich meine ABE nicht mehr. Die müssten doch passen ohne bördeln?
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
So ich hab den Fofo heute mal Grund gereinigt und dabei den Kugelhals mal montiert. Meine 95Kg auf der Hinterachse sagten das die HA Dämpfer in Ordnung sein sollten. Hat der Fofo den eine SLA Hinterachse wie der Mondeo? :denk
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die 205 sollten passen und die hinterachskonstruktion vom focus ist ähnlich der vom mondeo .
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
:happy Jepp..hab auch meine ABE wieder gefunden. Dann kann ich ja die H93 SX-FA für den Sommer drauf machen.Steht wieder eine Gang zur Zulassung an wegen § 19. :D
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
:rolleyes so war heute noch mal beim Freundlichem und hatten eine Probefahrt gemacht und Auto auf die Bühne gestellt. Sind wohl noch die Original Dämpfer hinten verbaut - mit 190 000 KM! :ausheck Die kommen dann wohl als nächstes raus gefolgt von der 180 000er Inspektion.

Dann geben wir dem Fofo mal ein neues zu Hause! :troest
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
nach dem ich nun die Winterreifen runter habe und meine 205er Bridgeston drauf habe ist auch das Fahrwerk ruhiger geworden.Dann hatten die Winterreifen wohl eine sehr bescheidene Seitentraktion.. Werde die dann ersetzen. :mp
 
Oben