Schonbezug

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Hallöchen :happy:

Ich hab ein mehr oder weniger groß/kleines Problem.

Ich wollte mir für meinen Ford MK3 für den Sitzt Schonbezüge kaufen. Nur leider sind da schon Standartmäßig eine "Art" von Schalensitzten verbaut.

Das heißt das Handeslübliche Sitzschonbezüge wie ein "Luftkissen" bilden und das einfach nur Wäh aussieh!
Leider hab ich noch keinen Frabrikant gefunden der eine alternative dazu anbietet. Aber vielleicht könnt ihr mir da Helfen.

Achja... es sollten natrülich schon qualitativ gute Schonbezüge sein. (Bevorzugt ein heller Stoff)

Vielen dank

Best Regards
Patrick
 
P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Weil ich
1. meine Sitze schohnen will :)
und
2. weil ich gerne einen hellen Sitzbezug statt einen Schwarzen haben möchte


Best Regards
Patrick
 
C

ciguli

Gast im Fordboard
Hi,

mich würden vernünftige schonbezüge auch interessieren.
Mein MK3 ist noch keine drei jahre alt aber mann kann jetzt schon
auf der fahrer seite verschleiß erkennen :wand
Ich fahre einen viva mit sw stoffbezug...!

Gibt bei Ebay diverse Händler..kann einer empfohlen werden?


ciguli
 
P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Also ich hab mich bei eBay auch mal umgesehen.

Die bieten zwar für den Ford Mondeo verschiedene modelle an, doch die sind auch nicht für Schalensitze ausgelegt.

Das heißt also das man dan hässliche Wellen im bezug hat, es bildet sich ein "Luftkissen" und wen es richtig Sche*sse läuft dan reisen sie nähte an der Seite.

Es muss doch Schonbezüge geben die für solche Sitze geeignet sind. Oder :idee hab ich hier eine Marktlücke entdeckt???

Best Regards
Patrick
 

Gregorp1979

Foren Ass
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
317
Alter
44
Ort
Garbsen
Hallo fahrt doch einfach mal zum Fordhändler ich habe für meine Sitzbezüge ca.60 € bezahlt , von der Passform gehts auch und es gibt verschiedene Farben kann mal ein Foto machen wenn interesse besteht und das Modell angeben habe auch ein hellen Stoff






Gruß
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
ich auch................

hätte ich auch gerne, bin schon seit einigen Tagen am suchen und gucken und entscheidungsunfreudig.
wie sieht es denn mit der festigkeit z.B. in der 60€ Klasse aus. Bleibt der Stoff am Hintern hängen oder liegt der weiterhin straff auf dem Sitz? Sind da Öffnungen fürs Handrad der Lordosenstütze?
Oder was ist von Lederimmitat zu halten, bei Quelle entdeckt. Sieht bestimmt billig aus, oder????
Und ich will die auch nur für vorne, hinten muss nicht.
 

Gregorp1979

Foren Ass
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
317
Alter
44
Ort
Garbsen
Original von mondeo901

wie sieht es denn mit der festigkeit z.B. in der 60€ Klasse aus. Bleibt der Stoff am Hintern hängen oder liegt der weiterhin straff auf dem Sitz? Sind da Öffnungen fürs Handrad der Lordosenstütze?



Die sitzen recht straff gibts aber leider keine Öffnung fürs Handrad stört mich aber nicht wenn man möchte kann man das auch ohne bewegen


Mein Fordhändler hätte mir auch was besorgt wo alle Öffnungen vorhanden währen war mir aber zu teuer für 2 Sitze wollte er ca.300 € haben die hätten es dan beim einen Autosattler bestellt
 
P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Hidiho,

also... ich war jetzt mal bei Ford und hab nachgefragt. Der Typ sah ein bisschen verwirrt aus und meinte das es dafür keinen richtigen Schonbezug geben würde. Wen dan müsste ich zum Sattler und da kommt ein Sitzt schon mal schnell auf die 150€.
Insgesamt würde ich dan für alle Sitze auf rund 450€ kommen.
Das würde dan aber wie eine 2. Haut sitzen....

Für genauere Infos soll ich mich aber nochmal an seinen Kollegen wenden der davon mehr Ahnung hat und die genauere Preisklasse kennt.

Dan war ich mal bei ATU und hab mich beraten lassen... der erzählte mir in großen und ganzen das selbe :-(

@Gregorp1979
- Vielleicht könntest du ja wirklich mal einige bilder von dein Schonbezug hier rein stellen. Das währe TOP!

Best Regards
Patrick
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Nachdem ich vor Ort nichts gefunden habe, was mir gefällt, habe ich mir bei Quelle Schonbezüge bestellt.Was hier im Zubehör/Warenhandel ausliegt, ist entweder nur Plünnkram oder Vollausrüstung für alle Sitze, aber hinten will ich nicht. Das habe ich mir bestellt : http://images.quelle.de/is-bin/inte...Site/-/de_DE/images/04/100000129988_a_600.jpg

Und wennsde mir nicht gefallen, schick ich die zurück :mua

Edit 03.06.07 Zurückschicken entfällte, weil, ich bin zufrieden :respekt
Hier sollen jetzt 2 Bilder erscheinen, hurra, tun sie auch :bier:
Montage einfach, sitzen recht passgenau, Rückenlehne könnte 3cm länger sein. Bänder könnten auch gerne länger sein. Kopfstützenhüllen recht gross, musse ich unten einmal umschlagen und mit Nadeln fixieren. Löcher für Kopfstützen müssen reingeschnitten werden, aber echt einfach, ob im laufe der zeit die Löcher einreissen????? ich glaube nein!!!
 

Gregorp1979

Foren Ass
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
317
Alter
44
Ort
Garbsen
Habe zwei Fotos gemacht vielleicht könnt Ihr was erkennen



Mondeo

kann die Fotos hier nicht hochladen funktioniert irgenwie nicht



Falls jemand Interesse hat werde ich Mal die Rechnung suchen und den Hersteller und das Modell aufschreiben die haben sehr gut gepasst aber nach 2 Jahren sehen die nicht mehr so gut aus
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Ich konnte die Bilder auf deinem Fotoalbum erkennen und sehen. A L L E !!!!
Auch die der netten Damen, gefallen mir auch gut!!! :love2 :love2
 
P

Patrick2k

Gast im Fordboard
So, nun hab ich mir auch Beige-Schonbezüge geholt und ich muss sagen die passen gut bis sehr gut!

Hätte wirklich nicht gedacht das die sich so gut anschmiegen! Vor allem sind die Schonbezuge bereits schon 2 Wochen in Betrieb und somit auch schon eingesessen.

Bilder hab ich natürlich auch davon gemacht :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg


Das Problem mit dem verstellbaren Lendenstütze hab ich folgendermaßen gelöst:
Einfach kleines Loch in den Schonbezug schneiden und durch das Loch hab ich einfach das Rädchen gesteckt :)

4.jpg


Best Regards
Patrick
 
B

bonnz

Gast im Fordboard
Das würde mich auch interessieren, die sehen nämlich echt gut aus und die Passform scheint optimal zu sein.
 
P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Also die Schonbezüge kann man sich entweder von eBay holen *klick*
oder vom Fachhändler *klick*

Ich persöhnlich habe mir den Schonbezug von eBay geholt da diese dort wesentlich günstiger sind *obwohl es sich genau um das selbe Produkt handelt*

Best Regards
Patrick
 
B

bonnz

Gast im Fordboard
Also für den Preis sieht es wirklich sehr gut aus! Schade nur, dass es kein echtes Leder ist, das wäre bei der Passform wirklich der Knüller! :applaus
 
P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Ich muss dazu auch sagen das die Qualität SEHR GUT ist.
Man kann das in keinster weise mit ATU, Lidl, Baumarkt usw verlgeichen. Der Stoff ist richtig dick und fest gewebt!

Also für das Geld ist ein absoluter Knaller.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich verkauf die dinger nicht :D

Best Regards
Patrick
 
C

ciguli

Gast im Fordboard
Hallo @Patrick2k ,

sieht echt schick aus. Wie sieht es mit schwitzen aus? Sind die
bezüge wie angegeben "atmungsaktiv" ?

gruss

ciguli
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Sieht echt toll aus!
Ich hab in Deinem Link auch nach Velours-Bezügen geschaut, aber leider nichts gefunden. Da die Passform von Deinen Bezügen aber offenbar optimal ist dachte ich, dass Du vielleicht eine Ahnung hast, ob dieser Händler/Verkäufer auch was für mich im Angebot hat.
 
P

Patrick2k

Gast im Fordboard
@ciguli
Ja, den Schonbezug den ich habe ist Atmungsaktiv. Also man darf davon kein Wunder erwarten, jedeoch Schwitzt man wesentlich weniger also auf den standartsitze.

@der_ast
Schau dich hier mal um:
www.autoartikelshop.de

Hoffe ich konnte bisschen helfen

Best Regards
Patrick
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
wotschi
W
Oben