Original von Scorpion
Waschen tue ich meine Katze wöchentlich, und einmal im Monat (Jetzt im Winter) gehe ich durch die Waschstrasse mit Unterbodenreinigung.
Original von Ford Freak 2000
... aber ich wasch den Kater auch alle 2 Tage weil ich Dreck nicht ersehen kann...
Also, wöchentlich oder alle 2 Tage Puma waschen ist aber schon etwas übertrieben meiner Meinung !
Ich wohne hier im tiefen Bayernland direkt am Alpenrand und der Winter ist bei uns wirklich nicht ohne. Dementsprechend auch Schnee, Matsch und natürlich Salz auf der Bahn.
Natürlich schauen die Autos auch dementsprechend aus - aber deshalb extremwashing ?!?
Erstens lassen das hier bei uns (weiss ja nicht wie das bei euch so ist) die Temperaturen gar nicht zu - die Gummis etc. freuen sich bestimmt, selbst wenn ich anschließend raustrockne kommt man einfach nicht überall hin wo das Wasser hingekommen ist.
Zweitens würd ich nicht mal sauber von der Waschanlage bis nach Hause kommen wg. Siff auf der Straße.
Drittens finanzieller Faktor.
Viertens ist das ein AUTO, also ein Gegenstand den man auch im Winter verwenden kann/muss und daher sollte das so was auch aushalten.
Natürlich nervt mich der Dreck runterherum auch. Ich komm nicht mal in den Kofferraum ohne mir die Finger und die Jeans dreckig zu machen. Soviel zum "Dreckigen-Pumapopo-Problem". Die Seiten schauen dementsprechend aus, ebenso die Türrahmen. Wenn der Dreck an den Seiten allerdings schön gleichmäßig spritzig nach hinten verteilt ist hat das doch auch was - schaut irgendwie sportlich aus
Aber in dieser Jahreszeit geht es bei uns halt nicht anders - war das letzte Mal Ende Oktober in der Waschanlage und seitdem ging es aus Zeit- und Temperaturgründen einfach nicht mehr (muss ja schön Wetter sein und man muss frei haben). Heute dann 8 Grad plus

(hatte es um diese Zeit soweit ich denken kann noch nie), ich hatte auch noch Urlaub und daher durfte er heute mal in die Waschanlage - allerdings, wie gesagt, bin aufgrund von Schmelzwasser auf der Straße nicht mal trocken nach Hause gekommen :wand
In diesem Sinne - wer gern so viel Freizeit für Autowaschen opfert soll es gerne machen

Allerdings kann es vielleicht auch mal zuviel des Guten werden.......
PS: @Ford Freak 2000 Ich hasse Dreck am Puma auch tierisch - krieg den absoluten Koller wenn vor mir einer fährt und mir wieder die Scheibe zudreckt. Habe aber gelernt mit diesem Laster zu leben (was bleibt einem anderes übrig)....

: