Schlaggeräusche beim lenken

S

schenze

Gast im Fordboard
Wenn man z.Bsp. an einer Kreuzung steht mit entwas unebener Fahrbahn, und nach rechts fährt und dabei stark einlenkt ist ein sehr starker Schlag vorn zu vernehmen und man hat das Gefühl das etwas nachsackt bzw. nachgibt.
Was könnte das sein?

Edit by HAL-J586
Beiträge zusammengefasst.
Bitte an die Forenregeln halten ( §2.4 Aufeinanderfolgende Beiträge... )
Bitte die Editierfunktion benutzen

ach ja. wenn man sehr sehr vorsichtig losfährt bei besagter rechtslenkung ist nichts zu hören. Bei einer zweimann-Probefahrt war natürlich nichts zu hören.

HAL-J586

Kaiser
Kontrollier mal Deine Querlenker. Die Buchsen dürften ausgeschagen sein.

MfG

Andreas

S

schenze

Gast im Fordboard
Ich war in zwei unterschiedlichen Werkstätten. ATU und Werkstatt meines Vertrauens (freie Werkstatt). Haben beide nichts an den Querlenkern etc. feststellen können.
Aber trotzdem danke für den Tipp. Lass gerade die Bremsen erneuern (wegen starker Vibration beim Bremsen), eine Schelle am Flammrohr auswechseln (abgerissen) und die Koppelstange rechts vo. auswechseln (leicht ausgeschlagen). Sollte dies nichts bringen werde ich wohl mal zu FORD fahren.
Bin aber weiterhin an Ratschäge interessiert wegen des Rucks beim rechts lenken.
Wie äußert sich eine defekte Motoraufhängung oder defekte Stoßdämpfer oder Domlager? Oder könnte es ein defekter Achsantrieb sein?

McBech

Lebende Legende
Die Koppelstange könnte durchaus der Verursacher sein.

S

schenze

Gast im Fordboard
Ich muß dazu erwähnen das der Ruck nicht durchs lenken geschieht sondern wenn man voll eingelenkt hat durch das Fahren durch die Kurve. Unebene Fahrbahn begünstigen den Effekt. Beim wieder gerade aus fahren und lenken ist es weg. Es ist auch nur ein einziges mal zu hören und zu spüren wenn es geschieht. Wie als würde vorn etwas nachgeben oder nachrutschen.
Wie gesagt. Wenn ich die Kurve weiter ausfahre also nicht sehr eng im 90° Winkel herum fahre ist es auch nicht. Nur bei sehr stark bzw. voll eingelenkt.

Oben