Mondeo86

Mitglied
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hagen
Website
www.sauerland-mustangs.de
Moin zusammen. Ich würde mir gerne einen Zweitschlüssel mit Fernbedienung holen. Dazu habe ich 2 Fragen:
1.Weiß jemand was der kosten würde?
2.Kann ich den einfach auf mein Auto programmieren?
 

Ronny-10

Doppel Ass
Registriert
13 März 2007
Beiträge
193
Alter
41
Ort
nähe Nürnberg
Website
www.ronnys-world.com
Hallo,

ich habe mir einen Zweitschlüssel für meinen Mondeo MK3 mit Fernbedienung dazubestellt.
Kostete 80 Euro. Der Zweitschlüssel ohne Fernbedienung iss weit aus billiger.

Fernbedienung anlernen kannst Du selber (siehe Handbuch), nur die codierung für die Wegfahrsperre muss bei Ford gemacht werden.

RON
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
nur die codierung für die Wegfahrsperre muss bei Ford gemacht werden.

Heu, kann man dass wirklich nimmer selber machen? Nicht so wie bei late-mk2 mit 2 alten vorhandenen Schlüsseln den neuen Anlernen?
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Mondeo86
Moin zusammen. Ich würde mir gerne einen Zweitschlüssel mit Fernbedienung holen. Dazu habe ich 2 Fragen:
1.Weiß jemand was der kosten würde?
2.Kann ich den einfach auf mein Auto programmieren?
Bei 2001er Mondeo tippe ich auf MK3 !
Ich habe mir einen weiteren FB-Schlüssel gekauft und selbst angelernt, geht lt. PDA und funktioniert problemlos.

Der Preis mir 80 Eur stimmt etwa, (inkl. Schlüsselschleifen)

GreetS Rob
 

Ronny-10

Doppel Ass
Registriert
13 März 2007
Beiträge
193
Alter
41
Ort
nähe Nürnberg
Website
www.ronnys-world.com
stimmt ,,,

wenn man schon zwei schlüssel besitzt, kann man den dritten ohne probleme mit den 2 ersten schlüsseln anlernen.

" Schlüssel 1 einstecken, auf stufe 2 drehen, Schlüssel 2 einstecken, auf stufe 2 drehen, und schlüssel 3 einstecken ,,, auf stufe 2 drehen ,,,, oder so ähnlich .. dann müsste der codiert werden.
Steht auch in der Anleitung des Mondeos.

Wenn man aber nur einen Schlüssel hat (so wie ich) geht das anlernen eines Zweitschlüssels nur bei FFH per WDS.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Ronny-10
Wenn man aber nur einen Schlüssel hat (so wie ich) geht das anlernen eines Zweitschlüssels nur bei FFH per WDS.
Bist Dir da sicher ?

Man lernt ja nur den neuen Schlüssel dazu bzw. wenn man einen Schlüssel verliert, lernt man eben nur die noch vorhandenen an und sperrt den dann elektronisch aus (mechanisch funkt er weiterhin)

Ich wüsste keinen Grund warum ich 2 brauche um einen weiteren anzulernen.

GreetS Rob
 

Ronny-10

Doppel Ass
Registriert
13 März 2007
Beiträge
193
Alter
41
Ort
nähe Nürnberg
Website
www.ronnys-world.com
laut Anleitung lassen sich bis zu 8 Schlüssel codieren.
Vorraussetzuing ist das man bereits 2 codierte Schlüssel besitzt.
Hat man nur einen codierten Schlüssel (so wie ich) ist das hinzufügen weiterer Schlüssel nur pere WDS möglich -> in diesem Fall hat man dann ja zwei codierte schlüssel und kann somit weitere Codieren und aktivieren.

SIEHE ANLEITUNG:
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Ronny-10
laut Anleitung lassen sich bis zu 8 Schlüssel codieren.
Vorraussetzuing ist das man bereits 2 codierte Schlüssel besitzt.
Cool, ich habe das vor 4 Jahren gemacht und diesen Teil wohl vergessen.

Eigentlich sollten ja 2 Schlüssel (1x mit FB und einmal ohne) bei jedem Auto dabei sein, zumindest war das bei meine Ford's immer so.

GreetS Rob
 

Mondeo86

Mitglied
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hagen
Website
www.sauerland-mustangs.de
Original von Rob_Mae


Eigentlich sollten ja 2 Schlüssel (1x mit FB und einmal ohne) bei jedem Auto dabei sein, zumindest war das bei meine Ford's immer so.

GreetS Rob

Das ist bei unserm auch so, nur da mein Vater den mit FFB hat und meine Mutter den Zweitschlüssel ohne, wollte ich mir jetzt meinen eigenen besorgen. Am besten frage ich dann wohl mal bei meinem Fordhändler nach, nächste Woche ist eh Inspektionstermin.
Ich wollte halt nur nicht so unvorbereitet dahinkommen :depp.

Danke für die vielen Antworten. :anbeten
 
Oben