G

Gejodeff

Gast im Fordboard
Hallo bastler,

bei meinem Fiesta MK3 (Bj94, 3-Türig, ohne ZV) wurde vor ein paar Jahren im Urlaub der Kofferraum aufgebrochen. Seitdem ist das Schloss kaputt (läßt sich mit jedem Schraubenzieher ohne Kraftaufwand aufmachen). Außerdem hakelt auch das Fahrerschloß etwas und ich habe nur noch einen Schlüssel.
Jetzt habe ich die Gelegenheit aus einem anderen MK3 diverse Teile zu entnehmen. Dieses ist allerdings ein 5-Türer mit ZV).

Kann ich die Schlösser trotzdem verwenden?
Wie groß wäre der Aufwand für Nichtprofis?
Was müsste ich beachten?
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
die Türschliessungen solltest du übernehmen können.
Das Zündschloss nicht so einfach wegen dem Transponder der Wegfahrsperre.
 
G

Gejodeff

Gast im Fordboard
Original von travel
...Das Zündschloss nicht so einfach wegen dem Transponder der Wegfahrsperre.
Was meinst Du damit?
Eine elektronische Wegfahrsperre haben beide nicht - nur Lenkradschlösser.

Mit 2 unterschiedlichen Schlüsseln will ich auf keinen Fall rumhantieren. Dann lieber statt Schlösserwechseln das Heckklappenschloss komplett stilllegen und eine Fernentriegelung einbauen (hat das Schlachtfahrzeug auch).

Geht das?
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Sorry,
dachte jetzt an unserem JAS.
Unser GFJ hatte Probleme mit den Türschlössern, doch keine Wegfahrsperre.

Einbau einer Fernentriegelung ist ne top Lösung. Weniger Arbeit und komfortabler.
 
G

Gejodeff

Gast im Fordboard
Dann werd ich mich mal eher in Richtung "Fernentriegelung" orientieren...

Danke!
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,mein GFJ hat ne EZ 95,der hat aber ne Wegfahrsperre.

Mfg Rico
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
sofern mir bekannt ich gibt es bei den VorFacelifts keine mit Wegfahrsperre und bei den Facelifts anfangs glaube als Aufpreis und dann etwas später serie. Kann mich aber auch irren.

Solltest du keine Wegfahrsperre drin haben (erkennst am roten lämpchen bei der Uhr) dann kannst du problemlos alle Schlösser von einem ohne Wegfahrsperre nehmen.
 
G

Gejodeff

Gast im Fordboard
Danke schon mal für die Anteilnahme.

Bevor ich aber doch in Richtung "Schloßwechsel" loslege nochmal konkret die Frage: Können die Schlösser aus einem Wagen mit ZK für einen Wagen ohne ZK verwendet werden?
Die ZK werde ich mit Sicherheit nämlich nicht zu übernehmen versuchen - ich kann zwar schrauben aber mit Elektrik steh ich auf Kriegsfuß... Roll Eye
 
Oben