Schiebedachbedienteil ausbauen

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hallo,

wer kann mir sagen wie ich diese Bedieneinheit ausbaue also das komplette Teil mit der Beleuchtung drin beim 02/02 Turnier?

Möchte mein Dach dämmen und dafür den Himmel ausbauen ist, dafür muß ja die Konsole raus... steht ja nicht in der Anleitung.... hoffe man bekommt das alles mit 3 Leuten in 5 Stunden geschafft.

Mfg Dirk

panko

Haudegen
Wie 3 Leute 5 Std.? Wollt ihr noch nen Kinofilm mit Überlänge gucken?
Nee, im Ernst, ist total simpel.
Innenleuchte raushebeln und dann nach vorne in das Loch greifen. Da sind nur zwei Metallhalter, die nach links oder rechts gedreht werden müssen. Vorsicht Schnittgefahr! Dann kannst du die Abdeckung ca. nen cm nach vorne ziehen und hast sie in der Hand.

Alle Griffe abbauen, Dichtungen von Tür und Schiebedach ab, Sonnenblenden ab.
Sämtliche Kabel sind geklebt, der Stecker für den Kabelbaum befindet sich hinter dem Sicherungskasten und ist richtig sch... zu erreichen. Dafür muss dann auch die A-Säulenverkleidung Fahrerseite ab oder du lässt den Himmel Richtung A-Säule im Auto hängen.

Dauer: alleine ca. 1 Std

Vorsicht wegen der Kopfairbags; die Druckpatronen und Anschlüsse befinden sich aber im Kofferraum.

Nachtrag: auf dem Bild sind die metallhalter und die Arretierung der Lampe gut zu sehen.

MfG
panko

Oben