Scheinwerferbleden

D

DeltaF

Gast im Fordboard
Hallo,
einige von euch werden bestimmt Scheinwerferblenden dran haben.
wie habt ihr das mir der Scheinwerferverstellung gelöst?

mfg

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Beim Tüv wieder abgerissen und dann wieder neu rangeklebt.
Ne andere Möglichkeit ist nen Loch oben auszufressen, so dass man rankommt.
Nächstes Jahr will ich aber eh nen bösen Blick in Blech und von daher spar ich mir die Arbeit.

Barks

D

DeltaF

Gast im Fordboard
das mit dem loch hatte ich auch vor, aber das ist genau die kba bezeichnung.

mfg

R

Reptile

Gast im Fordboard
ich hab so dünne kunststoffteile die ich auf den scheinwerfer geklebt habe !
Gibts da noch andere ??

R

Reptile

Gast im Fordboard
Mit diesen Blenden hab ich aber keine probleme bei der Scheinwerferverstellung :p

D

DeltaF

Gast im Fordboard
na was mach ich den nu?

kann ich mir die nummer wo anders selber einritzen/stanzen oder geht das nicht so einfach.

dann könnte man sich ja selber was basteln und da ne nummer von ner vorhandenen abe einritzen unf fertig.

D

Daniele

Gast im Fordboard
Ich hab zwar keine dran, noch nicht. Aber warum soll ich die Blenden abmachen, wenn ich ´ne ABE hab und damit zum TÜV fahre? Entweder sind die Teile zugelassen für das Fahrzeug mit LWR oder nicht. Das steht alles in der ABE eigentlich drin. Oder ist es doch eher ein Gutachten, mit dem mir die Dinger beim TÜV eingetragen werden müssen?

Also. Wenn ABE da ist, dann ran mit den Dingern und das war´s. Alles andere ist Käse.

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Die Dinger haben eine ABE - aber man kommt nicht an die Scheinwerfereinstellungsschraube ran - hat der TÜV bei mir bemängelt - also musste ich sie abmachen - danach hab ich se wieder rangemacht.

Keine Ahnung ob das rechtens ist oder nicht - aber bevor ich mich ewig mit dem Prüfer streite und am Ende keine Plakette bekomme......

D

Daniele

Gast im Fordboard
Aaaah. Es wird helle im dunklen Walde.

Jetzt weiß ich, was ihr mit der Verstellung gemeint habt. Die Einstellschrauben der Scheinwerfer. Sagt das doch gleich. Weil wegen der LWR wäre mir das nämlich etwas susbekt gewesen.

Allerdings die KBA-Nr. dann an einer anderen Stelle einzuschlagen oder einzuritzen dürfte auch nicht so ganz ohne sein. Außer das Teil, welches ausgebrochen/-schnitten/-sägt/-dremelt wurde wird dann evtl. noch im Fahrzeug mitgeführt, damit man das vorzeigen kann. Nicht, daß es da dann wieder "setzen 6" heißt von den Streckenposten oder dem Herren in Blau (TÜV) bzw. Grün (DEKRA).

D

DeltaF

Gast im Fordboard
wie kommst du auf lwr?
hab scheinwerferverstellung geschrieben, ok hätte es vielleicht anders schreiben sollen.
in der abe steht das icvh danach die scheinwerfer neu einstellen lassen SOLLTE. da ich das sowieso machen lassen würde ( will ja keinen blenden oder so). und deswegen ja auch das prob mit der verstellschraube.

mfg

D

Daniele

Gast im Fordboard
Ich hab das wohl mißverstanden. Ich dachte es wäre die LWR gemeint.
Hätte aber auch selbst drauf kommen können, wegen der Schrauben, die dann verdeckt wären. Hab wohl einfach zu schnell gelesen.

D

DeltaF

Gast im Fordboard
ich war im april beim tüv, da wurden die scheinwerfer eingestrellt, und am donnerstan war ich beim adac ( war/ist so nen kostenloser check) und da musste ein scheinwerfer wieder eingestellt werden.

mfg

Oben