T

tiggle

Gast im Fordboard
vorhin kamen endlich meinen neuen scheinwerfer...und diese sind OHNE stellmotor also hab ich einen motor bei den alten ausgebaut und versuchte ihn in die neuen scheinis einzubaun aber irgendwie klappt das nicht , hat jemand nen tipp für mich? hab sie nun erstmal ohne stellmotoren eingebaut aber die federn noch drin gelassen(ziehen den scheinwerfer nach unten so das es niemanden blendet)

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,soweit ich weis braucht man nicht für alle Scheinwerfer einen Stellmotor.Solange das E-Zeichen drauf ist brauchst du sie ja eh nicht eintragen zulassen.Also stört das eh niemanden.

T

tiggle

Gast im Fordboard
jo das stimmt , aber derzeit ist nur eine feder dran und da ich nen fahrwerk drin hab fängt der scheinwerfer(das bewegliche teil) an hoch und runter zu schwanken da es ja nicht festgehalten wird , die feder is zu schwach und ausserdem leuchten sie nach unten somit seh ich nicht mehr soo viel

Prowler

Lebende Legende
Original von Focus Freak
Hallo,soweit ich weis braucht man nicht für alle Scheinwerfer einen Stellmotor.Solange das E-Zeichen drauf ist brauchst du sie ja eh nicht eintragen zulassen.Also stört das eh niemanden.

Hä?? Das stört vielleicht den Gegenverkehr, da mal drüber nachgedacht?? Ausserdem wäre ich mir da net so sicher
das der Tüv das gerne sieht!!

§ 50 StVZO ab 01.01.1990 Leuchtweitenregulierung erforderlich

Wie willst du das ohne Stellmotoren realiesieren??

T

tiggle

Gast im Fordboard
darum ja meine frage wie ich die stellmotoren aus den alten scheinwerfern in die neue kriege...ich weiß sehr wohl das es blenden könnte darum will ich ja auch die stellmotoren wieder rein haben ;)

Prowler

Lebende Legende
Das war auch eher an Focus Freak gerichtet als an Dich ;) Hast Du malö bilder von den neuen scheinwerfern?? Da ich die Scheinwerfer net kenne kann ich dir sonst da lerider auch nix zusagen... :(

T

tiggle

Gast im Fordboard
die sind an sich wie die normalen nur halt das das chrom bei mir schwarz ist sonst sind die vom aufbau her genau wie die alten scheinis auch...vor facelift scheinis halt

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Dioe Motoren müssen nur ein Stück nach links gedreht (hinten in der Halterung) werden und dann muß die Kugel vorn in dem Kugelgelenk ausgehangen werden.
Vorn und hinten in Fahrtrichtung gesehen.
Du schreibst das Du Facelift hast, da sollte das eigendlich relativ einfach gehen.

Ich hab ja von vFl auf RS umgerüstet. Ich hat einige Schwierigkeiten die Motoren aus den alten herauszubekommen, aber mit Gedult und dezenter Gewalt ging es ohne Materialbruch. Der Einbau in die RS (baugleich FL) flutschte von selbst.

T

tiggle

Gast im Fordboard
ne entweder hab ich mich verschrieben oda du dich verlesen , hab einen vfl , naja hab die stellmotoren drin ABER irgendwie sind die wohl nicht eingehakt weil wenn ich die verstelle surren zwar die motoren aber der scheinwerfer verstellt sich nicht :( nun ging das scheinwerfer licht gen himmel hatte zwischen nebels und abblendlicht bestimmt 3-4m dunkelheit , war dann bei ford und die haben die scheinwerfer runter gestellt aber hat wohl noch nit gereicht , nun müssen die scheinis nochmal raus und ich muss irgendwie gucken wieso die scheinwerfer nit auf die motoren reagieren ?(

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Du mußt den Motor durch die Öffnung schieben und dann die Kugel hinten im Reflektor einhaken. Dann erst vorn drehen.

Ich hab mich wohl verlesen. Bei schwarze Scheinwerfer bin ich von ST ausgegangen, hab garnicht an die schwarzenH4 gedacht :wand

Also schau mal ob die Kugel drin ist. Würde nämlich erklären, warum die so hoch leuchten, wenn die Kugelgegen den Ref. drückt anstatt ihn nach hinten zu ziehen. Bei den vFL geht die Kugel sauschwer, zumindest raus, rein hab ich noch nie probiert. Und ich weiß ja auch nicht, inwiefern die Zubehörteile identisch sind mit den Orginalen. Aber ich hab damals bei Ausbau fast alles zerdroschen aus Wut. Der Einbau im RS-Scheinwerfer war danach ein Kinderspiel.

T

tiggle

Gast im Fordboard
hmmm aber wie soll man das sehen ob der schlitz im reflektor eingehakt is? jo raus war sau schwer , hab einen orginal scheinwerfer zerbrochen :(
aber nun blenden sie jedenfalls nit mehr den gegenverkehr aber mit der kugel muss ich mir noch was überlegen bis zum tüv :idee

Oben