error6

Jungspund
Registriert
19 April 2006
Beiträge
49
Hallo, bei unserem Fiesta 1,8 TDI Bj. 2000 ist beim letzten
TÜV der nicht funktionierende Scheinwerfer, also die elektr. Einstellung, bemängelt worden Nun sind 2 Jahre um und ich möchte das reparieren.
Einer funktioniert. Kann ich den anderen provisorisch da anschließen, um sicher zu gehen das es der Stellmotor ist, der defekt ist und kein Spannungsfehler? Ist dieser Motor, falls defekt, zu reparieren oder kann man den austauschen. Oder muss ein anderer Scheinwerfer her? Wäre ja ein Ding, wenn man so in die Tasche kommen müsste wegen einem Anbauteil am Scheinwerfer.
:) error6
Habe mit der Suchfunktion einiges gefunden. Das werden wohl Schrittmotoren sein, die sind nämlich schweineteuer. Anders kann ich mir die Preise nicht erklären... Wenn nicht, kann man bestimmt etwas zusammenschustern mit einem anderen Elektromotörchen...
:( error6
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
also bei mir war der augenscheinlich auch defekt. hat zwar gearbeitet, aber nur blödsinn gemacht. als ich mal in den scheinwerfer reingeschaut hab, hab ich festgestellt, das der einfach nur ausgehakt war. wieder eingeklinkt und schon ging er wieder.

bei nem anderen auto (scheint bei allen mehr oder weniger dasselbe patent zu sein) wars einfach nurn kontaktfehler, ging nur sporadisch.

im scheinwerfer selber müßte da ein 3-poliger stecker sein, so dass man die motoren zum testen tauschen kann

auf jeden fall kann man die teile einzeln tauschen. wenn er wirklich defekt ist, schau dich doch mal aufm schrott um. ihn auseinanderbauen kann man aber wenn ich mich recht entsinne nicht.
 

error6

Jungspund
Registriert
19 April 2006
Beiträge
49
Hallo!
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass jemand einen Stellmotor an
seinen BMW gewechselt hatte. Und zwar hat er als Ersatzteil einen aus dem
Fiesta genommen. Sollte das stimmen, passt es umgekehrt auch. Weiß da jemand etwas genaueres? Irgendein anderer Motor sollte doch auch passen?
:) error6
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
sierra3dr
S
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
P
5
Antworten
5
Aufrufe
907
5coop
5
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Abrakim
A
Oben