M

MaMo

Gast im Fordboard
Höhenverstellung mit ANGEL EYES ???

Hay @ all,

Ich fahre einen FordFiesta JBS (Bj`98 ). Seit einiger Zeit habe ich Angel Eyes drin. Fragt mich bitte nicht nach einer Marke, da alles nur auf chinesisch oder so drauf steht.
Aber ich habe ein Problem:
und zwar habe ich werksmaessig ja eine elektrisch verstellbare Leuchtweitenregulieung (LWR) und MUESSTE sie ja mit den angel eyes eigentlich auch weiterhin haben. Aber da die AngelEyes keinen eigenen Stellmotor haben, geht das ja nicht.
Jetzt meine Frage:
* Kennt sich damit jemand aus, oder hat jemand dieses Problem schon geloest, und kann mir hilfe geben ???

Waere echt Super !!

MfG

MaMo
 
V

VayaConTioz

Gast im Fordboard
Höhenverstellung mit angel eyes ist unmöglich meiner meinung nach..... haben zwar immer E-Prüfzeichen aber wenn du mal zum TÜV musst wirds eng!!!
 

psychodiddl

Eroberer
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
82
Alter
44
Ort
Essen
Website
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Die Angel-Eyes von eBay haben alle KEINE elektrische Höhenverstellung! Soweit ich weiß, gibt es auch von hochwertigeren Anbietern keine AngelEyes mit diesem System!

Du kannst damit problemlos fahren, da E-Zeichen, aber sobald Du zum TÜV ußt, wirds keine Plakette geben, da eine elektrische LWR Pflicht ist, wenn diese serienmäßig vorhanden ist/war!

Es gibt wohl eine Möglichkeit, die ELW vom original Scheinwerfer auf die AngelEyes umzubauen, dies ist aber eine sehr knifflige Angelegenheit und nichts für Hobbybastler!

Deswegen: Fahre mit den AngelEyes bis zum TÜV-Termin und baue Dir dann die original Scheinwerfer wieder ein!
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Original von VayaConTioz
haben zwar immer E-Prüfzeichen aber wenn du mal zum TÜV musst wirds eng!!!

Da wirds nicht nur eng, das ist ein erheblicher mangel und der Tüv wird verweigert.
Genauso wenn sie jetzt ohne LWR drin sind,würde das zum wegfall der Betriebserlaubnis führen,nur zur Info
 
V

VayaConTioz

Gast im Fordboard
Das interessiert aber keinen polizisten

habe noch nie einen erlebt der gefragt hat wegen LWR.. wenn mich einer fragt wegen den angel eyes denn sag ich nur..... ist ein E-Prüfzeichen drauf... und denn ist es für die getan

ausser halt beim TÜV... da kommste nicht mit durch
 
M

MaMo

Gast im Fordboard
Original von psychodiddl
Die Angel-Eyes von eBay haben alle KEINE elektrische Höhenverstellung! Soweit ich weiß, gibt es auch von hochwertigeren Anbietern keine AngelEyes mit diesem System!

Du kannst damit problemlos fahren, da E-Zeichen, aber sobald Du zum TÜV ußt, wirds keine Plakette geben, da eine elektrische LWR Pflicht ist, wenn diese serienmäßig vorhanden ist/war!

Es gibt wohl eine Möglichkeit, die ELW vom original Scheinwerfer auf die AngelEyes umzubauen, dies ist aber eine sehr knifflige Angelegenheit und nichts für Hobbybastler!

Deswegen: Fahre mit den AngelEyes bis zum TÜV-Termin und baue Dir dann die original Scheinwerfer wieder ein!

wer kann mir denn diese mothode erklaeren ??? gibt es hier jemanden ???


ein kollege von mir hat einen motor drin. deswegen wollt ich ja mal fragen.
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Ja klar ist der Motor drin,aber nicht im Scheinwerfer,sonder im Auto.Aber die Angel Eyes lassen sicht nicht damit steuern.Also erlischt die Betriebserlaubnis deines Wagens,weil du Serienmässig eine drin hattest.

Mfg Rico
 
M

MaMo

Gast im Fordboard
mh, sorry, aber der letzte beitrag war vollkommen unnoetig !!
also ein kollege hat ebenfalls angel eyes. und diese haben auch stellmotoren drin (nicht das auto, sondern die AE!!) um die hoehenregulierung vorzunehmen !!!

aber ich habe eine frage: wer kann mir sagen, wie sich die stellmotoren von standart-scheinwerfern bewegen ??? drehen diese sich nur vorne, oder wie ?? wer kann mir da helfen ??? eine video waere echt super !!!

MfG

MaMo
 

psychodiddl

Eroberer
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
82
Alter
44
Ort
Essen
Website
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Es gibt von höherwertigen Firmen teilweise AngelEyes-Scheinwerfer mit integrierten elektrischen Stellmotoren oder zumindest mit einer Aufnahme für die serienmäßigen Stellmotoren, aber die gibt es NICHT für den Fiesta Mk4!!!

Und um ehrlich zu sein, diese billigen ChinaSchrott-Scheinwerfer sind es nicht wert, dass Du dir da die erhebliche Mühe machst, dort die Stellmotoren nachzurüsten und dabei sogar evtl. die ganzen Dinger zerstörst. Vor allem dann, wenn Du sowieso nicht weißt, wie Du anfangen sollst...

Wie gesagt, baue Dir die China-Dinger ein und zum TÜV-Termin rüstest Du wieder auf die serienmässigen Scheinwerfer um - der Wechsel der Scheinwerfer ist doch in 15 Minuten gemacht!
 
M

MaMo

Gast im Fordboard
So, an alle, die es wissen wollen:

Ich habe die Stellmotoren umgebaut bekommen. Es war zwar etwas aufwendig, aber es hat geklappt.
wenn jemand wissen moechte, wie es geklappt hat, oder wenn jemand hilfe braucht, kann man mich gern anschreiben :)

MfG

MaMo
 
M

Maxximum

Gast im Fordboard
@MAMO

wie kann man dich anschreiben?

und wie hast du die Leichtweitenregelung auf die Angel-Eyes bekommen?
 
Registriert
18 Oktober 2015
Beiträge
1
Angel Eyes Schaltplan

Moin Moin habe mir heute Angel Eyes für den Fiesta 2001 gekauft. Leider sind die oberen Lampen nicht angeschlossen. Es sind grau und schwarze Adern.Kann mir jemand sagen wo ich die am Stecker mit anschließen muss? Danke
 
Oben