Scheibenrahmen stößt an...

robinffo

Triple Ass
morgen alle zusammen.... hab folgendes Problem. Auf der Beifahrerseite stößt der Scheibenrahmen an die hintere Scheibendichtung an bzw. reibt beim schließen der Tür. Die Tür ist aber gerade drinn, habe auch irgendwo gelesen damit man den Scheibenrahmen einstellen kann ?!? Hoffe ich konnte das so erklären damit Ihr wisst worum es geht, alternativ kann ich heute Nachmittag mal ein Bild einfügen.

mfg. robin

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von robinffo
...
alternativ kann ich heute Nachmittag mal ein Bild einfügen.
...
Wäre besser, kenne bisher nur den Fall dass sich die Scheibe an sich verzogen hat und nicht richtig in die Dichtung passt oben.

robinffo

Triple Ass
soo hier mal die Bilder zu meinem Problem...

Bild 1 zeigt wie die Tür an die Dichtung anschlägt (nur leicht, nervt aber trotzdem :D) auf der Fahrerseite habe ich ca. 7-8 mm luft..
Bild 2 zeigt den obersten Bolzen der Tür (steht ca. 2mm weiter raus als wie auf der Fahrerseite..)

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Wenn du die Tür aufmachst siehst du doch eine Schraube mit einer großen Unterlagsscheibe. UNd Zwar sitzt sie bei dem Schloss. Wenn du diese Schraube löst, kannst du den Scheibenrahmen etwas verschieben. Bei mir hatte sich die Schraube von alleine gelöst und ich habe ich gewundert das sie so rumwackelt. Probiers mal mit der Schraube vielleicht hast ja Glück. Gruss

Oben