Scheibenfrostschutz im Kofferraum ausgelaufen

BlackFly

Doppel Ass
Ich hab ca 3l Scheibenfrostschutz im Kofferraum verloren, das ganze Auto stinkt jetzt bestialisch nach Alkohol. Wie bekomme ich den Geruch am besten und schnellsten wieder los?
Ich hab zumindest mal herausgefunden das ein Teil in die Reserveradmulde gelaufen ist, den Teppich hab ich rausgenommen zum Trocknen (erstmal), die filsmatte für den Wagenheber ausgewaschen aber irgendwo muss noch mehr hingelaufen sein, es stinkt immernoch bestialisch. Vermutlich werde ich nochmal ne schnüffelprobe machen müssen, entweder ist das hinter die Verkleidungen gelaufen oder unter die hinteren sitze *grml

conio

Foren Ass
Wird auch noch ´ne Weile dauern bis der Gestank wieder raus ist....

Zum einen solltest Du die noch vorhandenen Reste suchen und entfernen und die Polster (bzw. allen Stoff der mit dem Zeug in Berührung gekommen ist) mit Teppichreiniger sauber machen....
Wenn das erledigt ist nimmste am besten Febrez oder ähnliches und nebelst das Auto von innen kräftig ein....
Dannach eine Weile geöffnet ausdampfen lassen....sollte helfen...

Focus-Fan

Haudegen
Uiuiuiui ich kann mir Vorstellen wie das Stinkt!

Versuchs mal mit gemalenem Kaffee. Der bindet auch die Gerüche und Neutralisiert.

D

Deathack

Gast im Fordboard
Vielleicht hätte ich einen Tipp für Dich.

Ich hatte glaube ich mal gelesen,dass mein z.B. eine Tupperdose voll mit Essig machen sollte und die über Nacht im Auto stehen lassen.

So sollte man glaube ich den Geruch vom rauchen wegbekommen.

So war es glaube ich blah

Kannst ja mal versuchen.Vielleicht klappt es ja.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Deathack
Ich hatte glaube ich mal gelesen,dass mein z.B. eine Tupperdose voll mit Essig machen sollte und die über Nacht im Auto stehen lassen.
So sollte man glaube ich den Geruch vom rauchen wegbekommen.

Dann hast du dafür den Essiggestank im Auto.... :kotz:

Alles was irgendwie leicht ausbaubar ist (Teppich und so Dinger) raus aus der Kiste und ordentlich waschen. Dann kannst du mit (leichtem) Spülwasser, eventuell versetzt mit Duft nach deinem Geschmack und Putzlappen über die versauten Teile im Kofferraum hergehen. Ausserdem den Wagen gut durchlüften (alle Scheiben herunter und so) Ist allerdings im Winter ohne Garage ein Problem.
:idee

Oben