Scheiben hinten ausbauen

skyline940

Eroberer
Website
www.happy-familytime.de
Hallo

habe mal eine frage, wie kann man an den hinteren türen beim Turnier MK2 Bj. 1997 die Scheiben ausbauen? Wäre nett wenn jemand eine Anleiung hätte.
Habe im Buch schon geschaut, aber da sind nur der Ausbau der vorderen Scheiben beschrieben. Danke euch schon im vorraus.

Gruß Frank

snakejake

Kaiser
Ups meine Brille verzeihung!!

Du Musst die Türverkleidung abschrauben ( hoffe du weist wie das geht)

Dann löst du das Türdreick ( schwarze Kunststoffverkleidung aussen am fenster! Schraube auf der Innenseite der Tür direkt im Blech, unter einem gummipfropfen!

Dann den äusseren Dichtgummi abziehen ( vorsichtig damit er nit kaputt eht)
Nun kannst du die "Schienen" ( die schwarze Metall/Kunststoffführung )rumd um das Fenster rausnehmen das Fenster muss dazu runter gedreht / gefahren sein!

sei mit dieser Schiene Vorsichtig die Knickt schnell dann kannste se Quasi wegschmeissen weil se dann nit mehr richtig dicht ist bzw das Fenster nicht mehr richtig schliesst!!

Hast du die Schiene raus dann must du das Fenster so weit hoch machen bis die beiden 10ér Muttern die das Fenster halten genau durch 2 Löcher im Blech der Innenseite der Tür zu sehen sind, diese beiden Schrauben löst du dann und danach kannst du das Fenster durch vorsichtiges drehen und ziehen herraus ziehen!!!

Sollte in etwa eine halbe Stunde dauern wenn du etwas geschick hast mit schraubereien!!

viel spass

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Ich konnte die hinteren Fenster ohne Probleme und Ohne das Abmachen der Kunststoff Metall Fensterführungen rund um den Rahmen mit ein wenig Vorsicht nach vorne zu mir ziehen, dann ging der Fenster aus der Führung raus da es nach Aussen hin grosszügüg bemessen ist und dann vollends vorsichtig raus machen. Somit entfällt die grausame Aufgabe die Führung zu entfernen, um es wieder reinzumachen. Reinmachen ging wiederum mit ein wenig vorsicht ohne Probs.
Und es war so problemlos dass sogar die Tönungsfolie auf der FensterScheibe die ich drauf gemacht habe, ohne Kratzer oder ohne irgendwie abzugehen, reingegangen ist.
Zu der innenisolierung in der Türe sage ich nur, mach mit nem Teppichmesser oder besser wegwerf Skalpell da wo das Pech ist, leichte Schnitte, wie man es beim Fellabziehen machen würde. Schnitt für Schnitt in das Pech. Nicht in die Isolierung schneiden, nicht and er Isolierung ziehen da es gerne reisst. kann später pfeifen oder Luftzug erzeugen. Mach nur so viel ab, wie du brauchst um an die beiden Schraublöcher im Blech ranzukommen. Kannst die Iso zur Seite drücken.
Später kannst du die Isolierung wieder dran drücken und es hebt. Zieh die Schrauben nicht zu fest an. Handfest plus ein wenig Schmackes reicht schon.

Ach ja mir fällt ein, die Zeit, die benötigt war waren keine 30 Minuten, INKLUSIVE dranmachen der Tönungsfolie auf der Scheibe auf dem Boden in der Garage. An der hinteren Scheibe kann man wirklich wunderbar eine Tönungsfolie anbringen. Ohne trarara, da die Scheibe obwohl gekrümmt, doch nur gebogen und somit glatt ist.

Viel Erfolg

Oben