Schalldämpferersatzrohr gesucht

G

Gromith

Gast im Fordboard
n'Abend Freunde

Ich suche ein Ersatzrohr dass Mittel und Endschalldämpfer an meinem MK2 ersetzt. (also ab VSD!) Habe leider nichts passendes gefunden. ?(

MK2 Jg.98
Turnier
V6

P

Peter

Gast im Fordboard
:wow wie soll sich das anhören mit einen durchgehenden Rohr vom Kat bis zum Endrohr? ?(
der Mondi hat nur zwei Schalldämpfer! da kannst du höchstens ein Ersatzrohr für den MSD od. VSD (ist das selbe) finden...

Gruß P.

G

Gromith

Gast im Fordboard
nö der V6 Turnier hat zuerst 2 Kat., Flexrohr, noch ein Kat., dann kommt ein Vorschalldämpfer, danach Mittelschalldämpfer links und Endschalldämpfer rechts. VSD bleibt also, danach soll ein Rohr den Rest ersetzen.

Wie das klingt? SEXY! 8)

P

Peter

Gast im Fordboard
oops... das mit dem V6 hab ich überlesen... aber im Grunde hatte ich trotzdem recht ;) weil beim V6 der NSD aus zwei Schalldämpfern besteht, hat er trotzdem bloß einen VSD und einen NSD :idee :mua

Gruß P.

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Wenn du geschickt bist gehts auch anders: an der Stelle, wo das Auspuffrohr nach links zum Endschalldämpfer 1 biegt trennen. Damit hast du nun diesen Salat aus 2 Schalldämpfern und Rohren daliegen. Jetzt das Rohr was mal vom VSD an den ESD 1 ging, ganz knapp an diesem abtrennen und einfach umgedreht wieder an das Auspuffrohr dranhalten. Und das letzte Stück von Ende Rohrstück bis Auspuffblende kannste auch aus den Restrohren rausflexen.
Klingt zwar nach Arbeit un Pfusch, aber wenn du die Teile dann verschweißt und solche Aufhängedingens an den vorgesehenen Punkten anbringst, haste mit Kosten von, hm, nix, ein durchgängiges Rohr von VSD bis Auspuffblende.

PS. zumindest funktioniert das beim Cougar, aber die Auspuffanlagen unterscheiden sich kaum...

Oben