Schöne (billige) Felgen?

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,

ich suche neue Felgen für meinen Puma, da mir die originalen eigentlich gar nicht gefallen.
Leider blicke ich bei den Felgengrößen nicht so durch... in meinem fahrzeugbrief steht das ich Felgen: 195/50R15 75T drauf machen kann, oder 175/70R13 75Q M+S
Am liebsten wären mir Chrom Felgen... schon bisschen was krasses, aber nicht zu brotzig.
Weiss jemand was ich da so hinblättern muss?

Danke

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ich sag mal für ca. 800-900€ bekommst du schon einen Satz 17" Felgen. Stellt sich nur die Frage ob du 16 oder 17" willst? und was ist für dich billig? Du musst auch net nur Kosten für Räder rechnen, sondern wenn die Einpresstiefe nicht passt brauchst du Spurplatten.(damit das Rad dann wieter raus kommt)...

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Und die meisten Felgenhersteller geben dir ne ABE dabei. Einfach anbauen (lassen) das Teil beim TÜV abgeben und dann bekommste se eingetragen auch wenn im Fahrzeugschein was von 195/50R15 75T steht.

tlo-style

Haudegen
hallo,

nicht das ich auf chromfelgen stehe, aber gibt es denn mittlerweile haltbare felgen die man nicht nur zu show oder ner messe draufschrauben kann? (hab des öfteren felgen u.a. von wolf gesehen bei denen sich das chrom gelöst hat.)

gruß tlo

R

redsky270281

Gast im Fordboard
ich kenne (bis jetzt) leider keine...

auch bei meinen blättert die Chrom-Beschcihtung ab... :(

Daggi

Eroberer
Billige schöne Felgen ist fast schon ein Wiederspruch in sich!
Verchromte Felgen sind außerdem mit die teuersten. Hast du dir schon mal Felgen mit polierten Felgenrand angeschaut? Die kommen auch klasse rüber, sind günstiger wie verchromt und hat aber auch nicht jeder.
Am besten du suchst dir im Internet welche raus und klapperts dann alle Händler in der Umgebung ab. Habe schon öfters die Erfahrung machten dürfen das der ATU nicht der billigste ist.
Für die Felgen wirst du aber trotzdem wie schon geschrieben mindestens 500 Euro hinlegen müssen. Die Felgen wo billiger sind, sehen auch so aus. (Billigsten Alufelgen bei ATU 75 Euro)
Vergiss aber nicht, das zu den Felgen noch die Reifen dazukommen. Deine alten Gummis passen normalerweise nicht auf die neuen Alufelgen!

Ergo = mindestens 1000 Euro für Rad + Reifen + TÜV einplanen

Oben