travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Hallo,

am SB-Autowaschplatz kann ich wählen zwischen Heißwachs, Kaltwachs oder beides.
Ist das richtig wenn ich zuerst Heißwachs zum versiegeln nehme u.
anschließend Kaltwachs für den Glanz ?
Habe bisher noch keinen Wachs aufgesprüht, weil der bestimmt auch
die Scheiben einnebelt.
Hat jemand Erfahrung mit SB-Waschplätzen ?
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
grüss dich keule... ich fahr nur auffen waschplatz..meine beiden autos sehen keine waschanlage^^..allerdings kenne ich nur eine wachssorte fürs auto.. das is der heisswachs hinterhr...prlt so schön ab.-.aber das wars denne^^aber kumpel..viel bringt das eh nicht.... der wachsanteil im wasser da ist eh nicht der höchste und daher wachse dein auto lieber selber... dann bringt ggf. der anteil im spülwasser auffen Platz was.... :happy:
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Also wenn ich mal an den Waschplatz fahre, dann gehe ich abschließend nur noch mit der sogenannten "Glanztrocknung" drüber.
Kein Wasserflecken und abperlen tuts die ersten 2-3 Wochen auch noch.

Aber Waschboxen bin ich mittlerweile von ab. ?(

Meine Stamm-Waschstraße mit Stoffbürsten ist Lackschonender und ich brauche mich nicht zu ärgern, wenn ich in der Box mal ne Stelle beim Bürsten übersehen und den feinen Dreckfilm auch noch mit Wachs konserviert habe... :mauer
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Ich kenne auch nur eine Wachsart von den Anlagen. Die nehme ich auch nur in Notfällen wenn ich selbst durch zu schlechtes Wetter nicht dazu komme die Karre selbst zu wachsen. Das bringt echt nicht viel. Allerspätestens ist die Schicht nach einer Woche wieder runter. Spar dir lieber das Geld und kauf dir ein ordentliches Wax und machs selber.
a) sieht extrem viel besser aus
b) ist auf die Dauer auch viel günstiger
c) und schütz auch viel besser
Ich benutze das flüssige TechWax (NXT Generation) von Meguiars.
und zum wochentlichen Auffrischen das SprayWax (auch Meguiars NXT Generation) Ist das beste was ich bis jetzt benutzt habe. Kann ich nur empfehlen und bringt echt extremen Glanz.

Nochmal zu deinem Problem der Wahl: Ich glaube klatwachs ist zum polieren. aber das war jetzt echt nur geraten.

Greetz
RedCat
 
Oben