FoFoZetec

König
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Hallo zusammen.
ich habe mit dem gedanken gespielt für meine freundin ein auto(natürlich Ford :D) zu kaufen.

ich habe 2 angebote eingeholt von denen ich denk das sie interessant wären.

also:

ford escort RS Turbo 132PS
BJ: 1988
78900 km auf der uhr
tüv und au neu

und einen

Ford Escort RS 2000 150PS
BJ: 1992
88000 km runter
tüv und AU neu


sollen beide 900 Eus kosten und sind in super zustand. was denkt ihr über die beiden autos. welches würdet ihr vorziehen? fotos habe ich leider keine aber sie sind beide Spanischrot. sehen echt super aus auch vom rost.

danke für eure meinungen. :applaus :applaus :applaus
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
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Wenn ich die Qual der Wahl hätte und müsste einen täglichen Begleiter für meine aller beste benötigen, dann würde ich aus rein Wirtschaftlichen gründen handeln. Somit wäre der jüngere RS2000 die bessere alternative. Denn im Faktor Kosten, wird der Turbo wohl eher den Minuspunkt erhalten, zu dem würde mich die Ersatzteilversorgung schon leichtes Kopfzerbrechen bereiten.

Trotzdem liegt die Entscheidung allein bei euch, denn ich weis nicht wie es um euer Geldbeutel bestellt ist.
Natürlich ist der 88er Turbo schon was sehr feines, nur wie gesagt als Zweitwagen und nur bei schön Wetter, als Alltagsfahrzeug zu schade und zu teuer.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
vom herz her den turbo, vom verstand den rs 2000.

der turbo wäre sicherlich die bessere tuninggrundlage. aber ohne kat...
der rs 2000 hat zumindest euro 1 und da viele geschlachtet werden bekommt man oft teile.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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RST - Steuer 405 EUR - kein G-Kat-Umrüstsatz mehr lieferbar.
RS2000 - Steuer 302 EUR auf Euro1

Versicherungseinstufungen:
RST: KH 21 / TK 34
RS2k: KH 20 / TK 34

also auch hier wieder zu Gunsten RS2K

Alltagstauglichkeit: RS2K - allein wg. Verbrauch und Teileverfügbarkeit.

Rein nach Bauch und Herz: RS Turbo, aber nicht mehr im Alltag.
Ach ja - ein Bekannter von mir sucht derzeit einen RST - wenn Du mir Daten mailen könntest (vorausgesetzt Du kaufst ihn nicht) wäre ich Dir sehr dankbar.
 
F

Fördchen

Gast im Fordboard
Wollte mir auch nen RS Turbo zulegen, hab aber keinen im annehmbaren zustand gefunden.
Hab mir dann einen RS 2000 zugelegt und es nicht bereut. Das ding geht wie Sau.
Doch wenn du schon nen Turbo mit Tüv und gutem zustand an der Hand hast, würde ich sofort zuschlagen. Musst natürlich die genannten Probleme mit Ersatzteilen mit in Kauf nehmen.
MfG
 
E

ed.

Gast im Fordboard
habe auch nen RS2000 und bin sehr zufrieden damit!! hier mal ein paar kleine daten für dich:

Modell: MK4 RS Turbo
Bereifung: 195/50 VR 15
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 206
Beschleunigung 0 - 100 km/h (sec): 8,7

Motor 1,6 l i CVH 4 Zylinder
Hubraum (ccm): 1567
Bohrung / Hub (mm): 79,96 / 79,52
Leistung (kW / PS): 97 / 132
Drehmoment (Nm / rpm): 180 / 2.750
Verdichtung 8,2 : 1
Kraftstoffversorgung: KE-Jetronic
Kraftstoff: Superbenzin
Zündanlage: Elektronische Kennfeldzündung


Modell: MK5 RS2000 16V
Bereifung: 195/50 R 15 V
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 208
Beschleunigung 0 - 100 km/h (sec): 8,4

Leistung (kW / PS): 110 / 150
Hubraum (cm3): 1998
Drehmoment (Nm / rpm): 190 / 4.500
Abgasreinigung geregelter Katalysator
Bohrung / Hub: 86,00 / 86,00 mm
Nockenwellenantrieb: Kette
Verdichtung: 10,3 : 1
Zündsystem: elektr. geregelte 3D Kennfeldzündung
Gemischaufbereitung: elektr. Benzineinspritzung
Kraftstoff: Superbenzin Bleifrei


der RS Turbo wäre mir persönlich zu schade für den täglichen gebrauch... als Sonntagsauto wäre er natürlich schon sehr geil!! ersatzteilmässig kriegst für den RS2000 mit sicherheit mehr!

grüsse, ed.
 

ArachnoVobicA

Doppel Ass
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Ich persönlich würde den RST nehmen, fahre ja jetzt schon nen XR3i ohne Kat also das wäre es mir wert. Aber als reines Beförderungswerkzeug wie gesagt zu schade. Und 900 € für nen guten RST sieht man eigentlich kaum noch. Warum nicht beide nehmen???

Wäre doch auch was schönes, den RS2k für so zum fahren und den RST zum herrichten und Show&Shine fahren.

MfG
Dr. Light
 

Dierk-mit-E

Haudegen
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Moin Moin !

Da ich damals *seufz* einen nagelneuen RS2000 mein Eigen nennen dürfte, mache ich natürlich für "ihn" Werbung.
Der RS war einer meiner besten Autos (hatte bislang 23 Stück). Hat mich nie im Stich gelassen, akzeptabler Verbrauch, gute Straßenlage usw. usw.

Problematisch sehe ich nur, daß man die "Dinger" doch recht zügig bewegt hat. Allerdings kann man ja bei dem Preis nicht soooooooo viel verkehrt machen.

CU...Dierk
 

ranger

König
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Ich würde auch den RS2000 nehmen ...ich werde mir für den Winter so einen zulegen :D
 
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