Rs2000 Kupplung brauche rat...

Rs2000Cabrio

Grünschnabel
Also meinen umbau hab ich fertig eingetragen ist alles , nur trennt meine Kupplung nicht richtig , man kann zwar fahren aber sie kommt sehr sehr früh und man merkt das da was nict stimmt .... Einstellen kann man die ja nicht mehr wirklich , irgendwas mit Kupplungsratsche hab ich mal gehört , weiß da jemand genauer bescheid und kann mir helfen ?

Lg David

patrick4939

Lebende Legende
Das Teil stellt das Kupplungsspiel im Normalfall selbst nach. Kann sein das es vielleicht gebrochen ist?!

Es gibt die Zahnscheibe am Kupplungspedal auch in mindestens 2 verschiedenen Durchmesser! Ich hatte das selbe Problem und habe es dann mit dem Tausch gegen die RS Pedalerie gelöst.

Rs2000Cabrio

Grünschnabel
naja gut dann werde ich das mal versuchen die hab ich glaube ich noch rumfliegen ...

Chrishnx246

Doppel Ass
Im RS ist überwigend ein automatischer Nachsteller verbaut worden, später die einstellbaren (Imbus) mit 2 verschieden Durchmessern 55 und 58 mm.

Wenn ich ´s richtig im Kopf habe ist der 55er schwarz und der 58 weiss.
Beim automatischen Nachsteller grün.

Chrishnx246

Doppel Ass
War die Pedalerie schon vorher drinnen?
Von was auf RS hast du umgebaut.

Die Mtx haben andere Kupplungszüge und für den Rs gibt es mindestens 3 verschiedene Ausführungen.

Ich nehme an Mk5 und 6, Mk7, sowie Allrad.

Je nachdem passt halt dann dein alter Kupplungszug nicht mehr, je nachdem von was du umgebaut hast.

Rs2000Cabrio

Grünschnabel
Also umgebaut habe ich von xr3i 105 ps auf rs2000 mit kuplungszug ....
beide fahrzeuge mk6

Chrishnx246

Doppel Ass
Okay, Kupplungszug und Nachsteller deines 105 PS müssten anders wie die vom RS sein, aber wenn du das alles übernommen hast, kann´s daran ja nicht liegen.

Hast du den Automatischen Nachsteller nach dem Einbau zurück gesetzt?
Also Kupplugspedal anheben und die Sperre auufzuheben und dann das Zahnsegment zurück geschoben.
Hört sich komplizierter an wie es ist, aber hast du?

Rs2000Cabrio

Grünschnabel
ahmmm nein habe ich nicht werde mal gucken ob ich das hinbekommen...

lg David

Rs2000Cabrio

Grünschnabel
so nachdem ich die pedalerie umgebaut habe und es nichts gebracht hat , habe ich vorne am kupplungsseil so nen Gummi puffer gehabt , den habe ich jetzt raus gemacht und siehe da es geht.
habe bestimmt xr3i und rs2000 zusammen gemixt, mein Sil sitzt jetzt genau in der getriebe aufnahme

Oben