Rostdurchsicht

D

diggifee

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab da einmal eine Frage. Wir haben einen Ford Mondeo Tunier Baujahr 02.05 . So nun haben wir im Feb 06 den 20 000km Kundendienst gemacht. Da wurde auch die Rostdurchsicht gemacht. Und mit einenStempel schön vermerkt.
Nun haben wir wieder im 09.06 den 40 000km machen lassen soweit ok. Nun sagte man uns das ich aber erst in Feb 07 den Stempel für die Rostduchsicht bekommen kann. Da das jahr ja noch nicht um ist. Und wenn ich bis dahin ja keinenKundendienst wieder habe kostet mir der Stempel so an die 7 Euro.
Es ist zwar kein hoher Betrag, aber beim letztenmal war er im Preis von Kundendienst dabei ( nicht einzel aufgeführt). Kann es sein das ich da was zahlen muß?
Versteht mich nicht falsch es geht mir nicht um die 7 Euro sondern um das Prinzip.
diggifee

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo diggifee ich habe nichts zahlen müßen ich habe von Ford ein Brief erhalten das ich zum Rostdurchsicht kommen soll habe auch keine Inspektion gemacht die haben sich den Wagen angeschaut und ein Stempel ins Servic Heft reingemacht und das wars mußte nix dafür zahlen ich habe aber ein Mondeo Bj.2001 kann sein das es bei neueren anders ist

Gruß

Mick

Foren Ass
Ich habe meinen erst seit Februar und die Jahresinspektionen sind im Oktober fällig. Ich habe mir deshalb mal die Inspektionsrechnungen meines Vorbesitzers angeschaut, die Rostvorsorge war mit den besagten 7,-EUR auf jeder Rechnung vermerkt. Ich denke, das die Rostvorsorge im Normalfall (wie eine Inspektion auch) kostenpflichtig ist, aber der jeweilige Händler das am Ende wohl selber entscheidet, ob er dem Kunden die paar Minuten in Rechnung stellt oder nicht.

MfG
Mick

Oben