Roll- und Fahrgeräusche Focus Mk1 (tock....tock)

Sven

Newbie
Registriert
27 Januar 2014
Beiträge
2
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus Mk1 und ich bin mir nicht genau sicher, wo die Geräusche herkommen.

Es handelt sich um einen Ford Focus Kombi, Bj. 2000, 1,8l Benziner, km Stand 188.000

Beim fahren, sowie beim rollen höre ich ein "tockendes" Geräusch, welches je nach Geschwindigkeit schneller bzw. langsamer ist. tock.tock.tock.tock (schnell) oder aber auch tock........tock.......tock (langsam) ;) Beim langsam fahren erscheint es mir etwas lauter.

Lenke ich minimal nach rechts ein, dann ist es weg. Lenke ich nach links ein, dann bleibt es gleich bzw. wird es etwas lauter.

Die "tockenden" Geräusche sind im Innenraum sehr laut. Sie sind im ganzem Auto zu hören. Man spürt es im Fußraum (vorne und hinten), am Schaltknauf und am Lenkrad.

Von außen hört man nichts......

Ich habe das Auto vorne einmal hoch gebockt, Motor laufen lassen, Gas gegeben, Gänge durchgeschaltet und mich auch mal drunter gelegt, aber ich konnte nichts hören /sehen.

Ich hab schon neue Reifen montieren lassen, aber das Geräusch ist immer noch da (der Werkstattmensch hat auch nichts dazu gesagt. Ich hab auch nichts gesagt, aber er hat es 100% gehört).

Ich bräuchte ein paar hilfreiche Tipps. Schon mal Danke für die Hilfe.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
verändert sich das geräusch beim bremsen ?
also nur ganzleicht die bremse betätigen
sollte es dann weg sein , dann ist es ein bremsbelag der im bremsträger zu viel spiel hat.
 
Oben