Robustheit des Cougars

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hab mir überlegt das es interessant wäre von allen zu wissen was Euer Cougar schon ausgehalten hat ohne das man ihn verschrotten mußte.
Da viele es vielleicht nicht gerne zugeben dachte ich mir fange ich damit an und erzähle was meiner schon mitgemacht hat in den 8 Jahren. Ist auch sicherlich für viele interessant bei einer Kaufentscheidung !

1 Unfall: Ich parkte am Straßenrand vor einem Haus und hatte mein Standlicht an da es dunkel war. Links versetzt stand ein BMW im Park und Halteverbot. Ein Opel Omega Kombi fuhr mit etwa 50 km/h um den BMW herum und hatte mich übersehen und fuhr mir vorne links unterhalb des Scheinwerfers rein. Es hat ziemlich gewackelt und es flogen Scherben in der Gegend herum. Das Ergebnis war das der Cougar einen 6 cm langen Riss im Stoßfänger hatte und einwenig verkrazt war. Der Opel war Schrott ! Ich konnte es selbst nicht glauben. Bei ihm waren Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßfänger, Kotflügel und Längsträger kaputt. Er konnte nicht mal mehr richtig rückwärts fahren da das Rad im Radkasten gestriffen hat. Nach gründlicher Untersucheung meines Wagend im Betrieb konnten wir wirklich nichts anderes am Cougar feststellen und mir hat das auch keiner geglaubt das der Unfallgegner sein Wagen wegschmeißen kann.

2 Unfall : War ich selbst schuld..... Stand auf einem riesen großen Parkplatzgelende und habe nach links und rechts und bischen nach hinten geschaut und konnte kein anderes Fahrzeug sehen. In meinem Wagen sasen noch drei Mitfahrer und der eine hinten war sehr groß und hatte gemeint ich solle anständig fahren da er sich ständig den Kopf anhaut :D
Da dachte ich mir :mua [denk]Zügig nach Hinten fahren und einlenken und scharf Bremsen ![/denk] :mua
Gesagt getan, nur hatte ich den Fiesta übersehen der 20 Meter hinter mir stand mit zwei Personen darin die genüßlich ihr MC-Futter zu sich nahmen. Nachdem ich das Lenkrad herum reiste schlug ich mit voller Wucht mit meiner Türe gegen den Hintern des Fiestas. lol Die Zwei im Fiesta hatten ihr Cola verschüttet und schauten nach hinten. Ich schaute sie an und habe gewunken :happy:. Das war ein Bild ! lol
Mein Cougar hat den Hintern ( Stoßfänger des Fiestas ) eingedrückt und mit meinem Rückspiegel habe ich die Heckklappe sehr stark eingedrückt. Man konnte sie nicht mehr verwenden ! Jo, da es 40 Meter vom Wolf war wo ich ja gearbeitet habe bin ich runter in die Lackiererei und der Lack von der Türe hatte inen leichten H-Riss aber Beulen sah man keine. Mein Rückspiegel steckte ich wieder drauf und der hebt bis Heute noch. Es sind leichte Kratzer drinn die bis heute noch niemandem aufgefallen sind.

Meine Erfahrung mit dem Cougar ist, das er sehr robust ist und einiges wegsteckt !!! Bin sehr zufrieden und kann mir nichts besseres vorstellen.

Suicide

Foren Ass
Also mein Coug hat noch nix derartig böses erlebt. Komisch, so robust kam er mir gar nicht vor. Also meine Story:

Abends war ich mit Freundin und Schwiegerpapa bowlen, da hab ich natürlich meine obligatorischen 4 Bierchen gezwitschert und heimwärts hab ich Madame fahren lassen. Mit normalen 100 km/h über die LAndstrasse gecruist als plötzlich ein HAse des Weges kam und sich genau in meiner Front zentrierte. Ich fands lustig, hab gesagt wir fahrn erstmal weiter, kann ja nich so schlimm sein, bis das Schleifgeräusch auftauchte. Ich lasse also anhalten, schau nach, da is meine Schürze mittig gespalten, Unterbodenschutz schon weggeschliffen, Ölleitung eingedrückt, Klimakondensator sowie Klimakühler und Motorkühler im Arsch, also knappe 2500 Euro Schaden. Das wars schon. ;D

Marcy26

Doppel Ass
Hehe Schraubi zu deinem Tread :D :D :D..
Was mich auch gewundert hat wie mir schein ist er wirklich sehr stabil gebaut wurden..*zwinker*

Mein Unfall>>>

An einer Ampel-eine Geradeaus Spur auf der ich steh ein BMW vor mir und auf der linken spur ein anderes Auto mit einem Mädchen,
sie Läschelt und Fährt los(weil sie Grün hatte) :D und ich Natürlich auch -doch meine Ampel war leider noch ROT.*gg* Tja ich natürlich los und gas >>>> doch hm war da nicht noch was vor mir.????

Ja der BMW der nun voll schrott von hinten ausschaute mist.---
wollt ich nicht aussteigen weil ich dachte das meine digger nun auch so aussah.!!!!

Doch ich steig aus und was war niX nur das Nummernschild hatte ein wenigt abbekommen.?!!! Nun frag mich nicht wie das geht!!!?? :rolleyes: und der BMW war nur ein dreier doch schaden 6700 Euro....

Also soviel dazu... Sehr stabiel :respekt :respekt :respekt
Kein Golf.. :D :D

cougarman81

Kaiser
Bei mir wollte letzt die Nachbarin von nem Kumpel unbedingt mit dem Golf da parken wo mein Cougar stand -> sprich sie ist rückwärts voll gegen meine Vordere Stoßstange gefahren. Natürlich musste ich wieder alles live miterleben :wand Da es schon mitten in der Nacht war hab ich mir das ganze mal am nächsten Morgen angeschaut und siehe da, nur paar kleine Kratzer. Kurz mit politur dran und schon passte es wieder... Wie es um den Golf stand war mir dann egal. aber allein vom knall hab ich gedacht da ist mehr putt. Wie dem auch sei, anscheinend ist der Cougar echt hart im nehmen... :applaus

sixxx

Haudegen
Ich hab bis Jetzt nur nen Fahrradfahrer mit der Vorderen stoßstange getroffen, der fahradfahrer ist geflogen, der stoßstange ist nix passiert, nicht mal n lackschaden, eine kleine macke sieht man, aber nur wen man ganz genau hinkuckt ;)

C

Cougarbob

Gast im Fordboard
Jo da kann ich auch noch was zum besten geben.

ich cruiste schön über ne kurvige Landstraße in meiner Gegend. Unterwegs is mir schon der Typ hinter mir etwas suspect vorgekommen. Der fuhr so nen tiefergelegten 2er Golf und fuhr auch immer schön dicht auf vor den Kurven. :bad2: Als dann auf der Strecke eine T Kreuzung kam mit Vorfahrt achten, konnten die beiden Wagen vor mir zügig drüber da kein Auto in Sicht war. Doch bei mir kam dann natürlich einer und ich mußte bremsen. Und schon hatte es hinten im Heck ordentlich gerumpelt und der Golf is mir rein gefahren. :aufsmaul: Ich wollte auch zuerst gar nicht aussteigen, denn das hatte sich angehört als würde der in meinem Kofferraum stehen. Doch nachsehen musste ich ja doch. Und siehe da nur die Heckschürze verkrazt. der 2er war platt. Scheinwerefer, linker Kotflügel, Haube, Kühler - alles kaputt. Ich dachte da wird bei Dir auch noch mehr sein. Habe den Wagen dann beim freundlichen nachmessen lassen und es hatte sich nix verzogen. :D :D

S

shockyV6

Gast im Fordboard
Nunja... scheint wohl sehr robust zusein.

Mich würd mal interesieren wie es dem Radfahrer ging... :D :D

cougartim

Eroberer
mir ist schon zweimal hintereinander (im abstand von ein paar tagen) ein vor mir fahrendes auto beim anfahren am "berg" auf meine frontstoßstange gerollt. nummernschild verbeult, aber die stoßstange hat nix abbekommen..
bin einmal beim um die ecke fahren (relativ schnell) mit der frontstoßstange gegen die ecke einer massiven mauer gefahren. (shame on me). der knall war beachtlich, aber der schaden hielt sich in grenzen. stoßstange war etwas angekratzt und abgerieben, sonst nix, keine risse etc...

Mercury-Cougar

Superposter
Mir ist einmal ein Fiesta hinten draufgebrummt....Fiesta Totalschaden....Cougar Stoßstange neu gelackt und gut. :D

Dann meinte ein Reh unter meinem Auto durch zu müssen....
coug-unf1.jpg

Und dann hat mich mal ein LKW übersehen....naja und nachdem die Polizei da war und alles verdreht hatte war der junge Sport Coupé Fahrer schuld und nicht der arme alte LKW Fahrer....herzlichen dank....ich Stand und er hat meinen Cougar zusammengeschoben....und so sieht das dann aus.
Cougar vs. Mercedes SK

coug-unf2.jpg

coug-unf3.jpg

Mein Seitenspiegel konnte ich nicht wieder einklinken und gut....Schaden war knapp 7000€...

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
1.
hatte meinen cougar die erste woche da hab ich bei ca 65 kmh nen feldhasen übergemangelt. hatte nur 2 3cm lange kerben rechts vom linken nebelscheinwerfer und die gummilippe war nach hinten gebogen.

2.
ein huhn bei 120kmh auf der landstrasse. tiefe kratzer unter der stoßstange.

3.
das war lustig, ich saß bei meinem zahnazt auf dem behandlungsstuhl als ich plötzlich ein scheppern draußen hörte. da hat die fahrererin von einem zahntechniker doch tatsächlich versucht dort zu parken wo mein auto bereits stand und ist mir hinten gegen das nummernschild gefahren. nummernschild vorne verbogen, da sie mich gegen ein garagentor gedrückt hat und hinten die kante von der nummernschildumrahmung eingedrückt. gab erstmal eine neue heckstoßstange beim freundlichen für ca 1000€

4.
januar letztes jahr: war auf dem weg von der arbeit nach hause und es war so richtig schön überfrierender schneematsch auf der straße ich bin vielleicht 10kmh schnell gewesen da brach mir in einer serpentine das heck aus. bin ca 100meter seitlich gerutscht und dann ganz langsam in die leitpalnke rein, weiter gerutscht und gedreht und nochmal mit dem heck rein.
im frontspoiler am wassertank ein riesen lochder stoßfänger ein klein wenig eingedrückt und aufgescharbt, rechter scheinwerfer schrott, linker einen kleinen kratzer und eine halterung vom nebelscheinwerfer abgebrochen. heckstoßstange hatte nen paar kratzer und war eingedrückt und die linke rückleuchte war ist immernoch ca 3mm in die haltebohrungen gedrückt.

MCG

Kaiser
bin letzten winter etwas zu schnell an nen parkplatz rangefahren (lag noch schnee). al ich dann gebremst hatte ist der cougar (trotz abs) auf die dahinterliegende garage gerauscht. hat nen schönen schlag getan. ich dachte erst "verdammt, stoßstange bestimmt im eimer". bin ausgestiegen und staunte nicht schlecht. garagentor eingedrückt (war ne stabile garage) und bei meinem cougar nichts. nicht mal ein kratzer. fand ich echt krass.

cougarman81

Kaiser
Original von Mercury-Cougar
Mir ist einmal ein Fiesta hinten draufgebrummt....Fiesta Totalschaden....Cougar Stoßstange neu gelackt und gut. :D

Dann meinte ein Reh unter meinem Auto durch zu müssen....
coug-unf1.jpg

Und dann hat mich mal ein LKW übersehen....naja und nachdem die Polizei da war und alles verdreht hatte war der junge Sport Coupé Fahrer schuld und nicht der arme alte LKW Fahrer....herzlichen dank....ich Stand und er hat meinen Cougar zusammengeschoben....und so sieht das dann aus.
Cougar vs. Mercedes SK

coug-unf2.jpg

coug-unf3.jpg

Mein Seitenspiegel konnte ich nicht wieder einklinken und gut....Schaden war knapp 7000€...

Hatte der LKW wenigstens n Totalschaden? :mua

Sah aber echt schon ziemlich übel aus... die arme Katze...

silvershadow

König
Na dann

Dann hab ich hier mal ein Bildchen für euch, diesen Anblick hatte ich eines morgens als ich die Garage öffnete, soviel zu in der Garage ist ein Auto sicher :mauer

Nicht mehr im Bild zu sehen ein Metallträger der quer auf der Motorhaube kag, dieser hat zwei nahezu unsichtbare Dellen hinterlassen, alle Kratzer liesen sich wegpolieren :wow

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
also mir is mal ne alte lady mit ein bissi schub voll am parkplatz raufgedonnert und man glaubt es kaum, nur ein minieck lack war abgeplatzt
das 2 mal haben wir nen vogel mitgenommen, is aber nich passiert

und das 3 mal is mir ein riesiger bücherstapel in der garage raufgedonnert, auch nix passiert

mir kommt auch vor dass er ziemlich robust ist, schon alleine deshalb, weil leute die darin einen unfall haben fast nie ernsthaft verletzt werden

Mercury-Cougar

Superposter
wie hieß noch der Cougarfahrer hier im Forum der so derbe mit seinem Cougar abgegangen ist.... ?(

Ich guck mal ob ich das Bild noch von ihm finde....der Cougar ist definitiv robust!

Hier ist das Bild von seinem Cougar...(nicht mehr reparabel) ;)
Er selber hatte nicht viel abbekommen...glaube es waren nur Prellungen und Schnittverletzungen.

crashcoug.jpg

Hanyou

König
Oh man, das sind ja bis jetzt teilweise richtig üble Story´s :wow Aber solange wie es der Mietz gut geht (und natürlich den Insassen) gehts ja.

Bei mir kam einmal ein große Hagelschaden mit ca. 2000 Euro (hat Versicherung übernommen) und dann ist mir noch einer reingefahren und abgehaun :mp: Das war ein Schaden von glaub ich 3500 Euro.

Natürlich hab auch ich das Pech, das ich ständig irgendwelche Parkdellen hab (man brauch nur mal an mein Nummernschild schauen) :aufsmaul:

Ansonsten hat er auch schon ein paar Rempler überstanden bzw. das aufsetzen u.ä.

silvershadow

König
Original von HollywoodRose
Gibs zu, du bist gegen die Wand gefahren und dann ist das Regal runtergefallen :D

Das hat Papi auch gesagt :rolleyes: Aber als ich gesehen an welchen Schrauben des Gewicht hing hats mich nich gewundert, das schlimme war das Regal hatte 5 Jahre gehalten und kurz nachdem der Coug da eingezogen war kommts runter, außerdem war ich in der Nacht weg un wollte eigentlich mit meinem fahren hab dann aber doch nen anderen genommen (Angst vor Parkdellen)

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Hi,

hab mal ein Reh bei guten 60 Kmh erwischt. Keine Beschädigung.

Einmal is mir ne E-Klasse hinten drauf mit ca.20-25 Kmh. Keine Delle... nichts nur der Lack hatte ein paar Kratzer. Konnte man vom Benz nicht behaupten. Der Cougar hat vorne und hinten kein billiges Styropor sondern nen stabilen Hartplastik-Ring unter der Verkleidung.
Der hilft ! :D

Grußle,

Michi

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Was wirklich größeres ist meinem eigentlich noch nicht passiert. Nur dass mir vor vier Jahren mal eine frischgebackene Führerscheininhaberin (die grad schon den zweiten "Bums" innerhalb von drei Wochen mit Mamas Wagen hinter sich hatte) rückwärts auf die Front gefahren ist. Naja, aller Guten Dinge sind halt drei :affen

Am Cougar war der Stoßfänger hin, aber mehr nicht. Bei ihr war es nicht mehr genau zu definieren, welcher Schaden nun von dem dritten Rempler war.

Dierk-mit-E

Haudegen
Nabend.....

Passt nicht ganz hier rein, aber....

Mich persönlich nerven die Unvorsichtig-Tür-Aufmacher und Kleine-Dellen-Verursacher am meisten ab, vor allem die, die anschließend abhauen oder Ich-war-das-nicht trompeten.
Da ich meine Katze gern unverletzt sehe :D (auch meine 4-beinige), parke ich beim Einkaufen und sonstwo schon am "Ar... der Welt*....
Und was soll ich sagen ? Alles ist frei......und wenn ich wiederkomme, steht IMMER einer daneben !!!

In Zukunft parke ich quer....oder gehe zu Fuß........ :D :D :D

Gruß vom Dierk

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Dein Beitrag könnte glatt von mir sein. 1:1
Hab´ jetzt am Mittwoch wieder ´n Termin " Beim freundlichen " um ´ne Türreinhaudelle rausmachen zu lassen.
Es war aber natürlich niemand ......
a085.gif

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
@ Dierk-mit-E

darum bin ich einer dieser quärulanten die immer mittig auf dem strich parken und 2 parkplätze für sich beanspruchen :)

Dellrivas

Lebende Legende
Stell mich auch Immer weiter weg,habe trotzdem einen tollen Kratzer in der Türe drin.Bist nicht der einzige,Dierk :mua
Und fünf Dellen auch schon Raus Machen lassen müssen :wand
Nur weil die Deppen nicht aufpaßen.
Sonst hat meine Katze nur einen kratzer beim Garagenwechsel mitmachen müssen!

dragonia

Grünschnabel
Website
www.planet-unity.eu
cougar vs saab93

hallo

letzte woche ist einer meiner alpträume leider wahr geworden...
mir ist aufer autobahn einer hinten reingeknallt... :kotz:

mein baby wurde dan abgeschleppt in irgend ne ford garage die keine ahnung von nix hatte... gut... ich lass meine katze zu meiner ca 130km entferneten garage bringen... kosten intressieren mich ned, war ja ned schuld...

dan die erlösende aussage... mein baby kann repariert werden... juhuuuuuu ABER ich müsse ca 1-2 monate wartenbis die teile alle da sind... und auf meine katze verzichten
na toll... :wand

letzte möglichkeit... schrottplätze...
nach vielllen telefonaten entlich... ,,ja wir haben nen cougar der hat n frontallschaden,, schade um diesen aber das heck is brauchbar...
gestern konnt ich mein baby provisorisch repariert wider abholen... :D

der schuldige n saab93 fahrer hatte weniger glück... der hat keine front mehr... n totallschaden...

also unsere katzen sind robuster als ich gedacht hab... :D

Redeemer

Doppel Ass
Das mit diesen kleinen Dellen vom Türaufmachen regt mich auch am allermeisten auf!!! Mein Cougar hat zwei solche kleinen Dellen auf der Fahrerseite, das nervt wie sau. Wenn ich irgendwann mal jemanden sehe der mir die Tür an die Karre haut, wird er/sie sterben. Egal ob Frau/Oma/Kind oder Opa...
Bei meinem 350Z ist ja das gleiche, der hat auch keine Zierleisten an den Türen, ist also auch sehr anfällig. Allerdings stelle ich den eigentlich nie auf solchen Parkplätzen ab wo sowas passieren kann. Er ist noch absolut Dellen und Kratzer frei :)

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
oha is ja mal derb, das ist echt ein alptraum gedanke ... bin sehr oft auf der autobahn unterwegs ... wenn ich meine 220 fahre denk ich mir oft, was wenn jetzt einer raus fährt ... bin ich platt und der auch ... dann geh ich meistens wieder ein wenig vom gas. schnell fahren is schön und gut, aber man muss immer daran denken was passieren kann wenn der fall der fälle eintritt.

aber gut zu wissen dass der cougar recht stabil ist =)

Redeemer

Doppel Ass
Jetzt ma ehrlich wenn du einem auf der Autobahn hintenreinknallst mit 220+, dann sitz ich lieber in deinem Auto als in dem des anderen. Dein Auto wird mit der Vorderachse auf den Bodengedrückt und bleibt in der Spur... derjenige dem du aufs heck krachst, hebt mal schön ab... du hebst ja seine Spurführende Achse an, d.h. der geht entweder links über die Leitplanke oder rechts ab in die Pampa...

Deswegen versteh ich manche Leute nicht die so blauäugig rausziehen nach links...

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
klar aber überleg dir mal den aufprall, mir is schon 2x passiert dass ich voll in die eisen steigen musste weil jemand meinte mit 130 die linke spur zu benutzen. wenn ich dem mit 220 jetzt rein geknallt wäre, dann gute nacht für beide! ^^

Oben