Reperaturanleitung Kupplungszahnsegment

S

SaarWoody

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

bei meinem Essi hats eben ganz böse im Fußraum geknackt und inzwischen ist das Kupplungspedal aufm Blech aufgesessen *ggg*

Hab noch kurz vor Feierabend jemanden in der Werkstatt erreicht der mir dann gesagt hat das es wohl das Zahnsegment ist.
Morgen kann ich mir ein neues abholen gehen und einbauen.
Ich würds ja in der Werkstatt machen lassen aber bis dahin abschleppen wird ja richtig teuer :)

Gibt es irgendwo eine Reperaturanleitung wie ich das Segment montiere? oder kann es mir jemand beschreiben?

Ach ja grundlegende schrauberkentnisse sind vorhanden :)

Vielen Dank schonmal

Zet0r

Eroberer
Website
www.ccc.de
Original von SaarWoody
Gibt es irgendwo eine Reperaturanleitung wie ich das Segment montiere? oder kann es mir jemand beschreiben?
in meinem Reparaturhandbuch ist ein Bild von dem Segment, aber keine Anleitung wie man es einbaut. Scheinbar sitzt das Padal mit dem Segment auf einem Bolzen und ist mit einen Splint gesichert. Mehr kann ich dir aber auch nicht helfen. Sieht aber relativ einfach zu reparieren aus.

Original von SaarWoody
Ich würds ja in der Werkstatt machen lassen aber bis dahin abschleppen wird ja richtig teuer :)

für die Zukunft kann ich dir nur raten eine Versicherung abzuschließen, die sowas abdeckt. Ich habe Allianz Halfpflicht + TK mit Schutzbrief. Bei einem Schaden werde ich bis zur nächsten Werkstatt abgeschlept. Bei einem Motorschaden sogar bis nach Hause. (ich hatte erst diesen Sommer einen und die Versicherung hat 40km abschleppen anstandslos bezahlt.)
Eine Mitgliedschaft im ADAC währe eine Alternative. Bei den Preisen fürs Abschleppen macht sich sowas schnell wieder rein.