Reparaturpreise?

C

Count

Gast im Fordboard
Hallo,

nachdem ich 1999/2000 schon einmal einen Cougar V24 fuhr, überlege ich mir, wieder einen zuzulegen.

Über die möglichen Probleme (Getriebe, Radlager,Querlenkerbuchsen etc.) weiß ich inzwischen dank dieses und des Euro-Neco-Forums bescheid, was mir fehlt sind (ungefähre) Preise für diese "üblichen" Reparaturen.

Was würde denn ein neues Getriebe inkl. Einbau ungefähr kosten, und was neue Radlager? Nicht daß ich jetzt einen preisgünstiges Modell "schieße", und dann noch ein paar tausend Euro für ein neues Getriebe hinlegen muß. :)

Vielen Dank,

Helge

cougarman81

Kaiser
Heyho, gut das du dich schonmal ein bißchen informierst, aber wegen dem Getriebe brauchst du dir zumindest beim Schaltgetriebe nicht so große Gedanken machen. Ich denke es gibt beim v6 mehr Motorenschäden wie Gebriebeschäden :mua

C

Count

Gast im Fordboard
Erstmal danke für die Antworten, leider lese ich in anderen Foren, daß das Getriebe so um die 100.000 Kilometer hält. Ist da nix dran?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
also mein getriebe macht langsam etwas geräusche. das hat aber jetzt ca. 150tkm drauf und wird regelmäßig auf der rennstrecke verheizt. sonst würde das auch keine problemem machen denke ich. das andere getriebe das ich hier noch liegen hab ist mit 140tkm noch wie neu.

aber schau doach mal da rein. das sagt mehr. http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=22908

cougarman81

Kaiser
Original von Count
Erstmal danke für die Antworten, leider lese ich in anderen Foren, daß das Getriebe so um die 100.000 Kilometer hält. Ist da nix dran?

Nein da ist nichts dran... Die Getriebe im Cougar haben sich gut bewährt...

C

Count

Gast im Fordboard
Hm, mein Fehler, die Rede war von der Kupplung, die nur 100.000 halten würde, nicht vom Getriebe. Ist da was dran?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ja da ist was dran. aber das kommt drauf an wie man fährt und wo. stadt und sportliche fahrweise sind für die kupplung schlimmer wie lange autobahnstrecken.

cougarman81

Kaiser
Hm meine Kupplung wurde bei 50tkm getauscht und bis jetzt 128tkm ist sie noch i.O.

Denke das kommt auch auf die Fahrweise an. Die Vorbesitzerin hatte die anscheinend so gequält dass meine schon so früh putt war....

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Count
... leider lese ich in anderen Foren ...
Was sind denn das für Foren? Du darfst sie hier ruhig beim Namen nennen.

Also von häufigen Schalt-Getriebeschäden, hab ich hier und auch in anderen Foren noch nicht viel gelesen. Mehr Sorgen würde ich mir um Querlenker (die nunmal irgendwann sowieso fällig sind) machen, um das IMRC, um Radlager etc. Was die Reparaturpreise angeht, kommt es drauf an, wo du reparieren lässt. Bei Ford ist sicherlich die teuerste Variante, aber auch bei denen sind die Preise von Werkstatt zu Werkstatt manchmal ziemlich unterschiedlich. Eine Pauschale Aussage "das kostet XX €", wird dir hier sicher niemand geben können. Selbst die nackten Teilepreise sind teils schon sehr unterschiedlich. So kostet ein Querlenker hier in HH bei meinem FFH um die Ecke 350 € ohne Einbau und in Bremen/Achim kenn ich ein FFH, da kostest er 220 € ohne Einbau. Für das IMRC sind Neupreise von 250 - 300 € geläufig usw. usw.

Du solltest eher darauf achten, dass du einen Cougar von einem Händler kaufst, der die gesetzliche Gewärhleistung nicht ausschließen kann. Dann bist du zumindest im 1. Jahr auf einer relativ sicheren Seite.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Das mit der Kupplung ist wie mit jedem anderen Auto oder anderen Kupplung ! Bei früher verabschiedung ist der Fahrer Schuld !

Ansonsten hab ich hier noch zwei Getriebe rummliegen ! :D

Defender

Doppel Ass
Cougar im Jahr 2000 (Bj.99) vom Erstbesitzer gekauft. Jetzt 185 000km runter und immer noch gut in Schuss.

Bis heute immer noch:
erster Motor
erstes Getriebe + Kupplung (alles im grünen Bereich)
Querlenker auch noch orginal, usw. Oelverbrauch fast nichts (1ltr/15 000km). Erst vor ein paar Wochen durch den TÜV, ohne Mängel. Der Wagen läuft und läuft und muß als meine Alltagskiste u.a. für die Fahrt auf die Arbeit auch zuverlässig sein. Es kommt immer drauf an, wie man mit den Fahrzeug umgeht. Regelmäßige Wartung und Pflege sollten selbstverständlich sein, dann läuft die Kiste auch ewig.

C

Count

Gast im Fordboard
Hallo,

ich merk schon, in Sachen Getriebe/Kupplung habe ich wenig zu befürchten. Gut so, das dürften die teureren Ersatzteile sein.

Mir ist klar, daß mir keiner einen Preis von 234,82 € inkl. Einbau für Ersatzteil x garantieren kann, mir hilft es aber schonmal weiter, wenn ich weiß, daß Querlenker so im Bereich 250 - 350 € liegen. Es geht ja nur um einen groben Anhaltspunkt, nicht um einen Kostenvoranschlag.

Tja, bei einem Händler würde ich ja schon gerne kaufen, leider sind praktisch alle Angebote in der gewünschten Ausstattung nur Privatangebote oder gleich so viel teurer, daß ich auch die Garantie auch verzichten kann.

Ich wollte (ja, Frevel, ich weiß ;) ) in den Cougar eine LPG-Anlage einbauen lassen, mir fiel daher dieser Wagen auf:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bn33szgwgf2w

Eine neue LPG-Anlage kostet etwa 2500 Euro, das wären also ungefähr 4500 Euro (ohne Verhandeln) für den Wagen. Wäre das halbwegs angemessen, guten Zustand mal vorausgesetzt?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ Alex
Da gibbet mittlerweile einige hiesige User, die im Cougar (R4 und V6) eine LPG oder Erdgasanlage verbaut haben ;)

Guckst du hier
-->> Gasanlage der Fa. ÖCOTEC
-->> Will meinen Cougar V6 in Autogas/Erdgas umbauen!!!!
-->> Lohnt sich ein V6 Cougar mit Autogas oder lieber doch 2.0 Ohne?
-->> Cougar mit Autogas, wer hat das auch und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
-->> Ich will Spaß, ich geb (Auto)Gas...
-->> Erdgas / Autogas im Cougar?!

:happy:

@ Count
Zu dem Angebot:
Was für eine Werkstatt, macht eine Inspektion!! für 2.000 € :wow
Und wieder mal jemand, der dem Cougar ein nicht vorhandenes ESP unterjubeln will :rolleyes:

Bei dem Kilometerstand müsste noch einiges verhandelt werden trotz LPG und Auto auf jeden Fall probefahren !! Da es ein Privatverkauf ist, empfehle ich auch, ein DEKRA-Siegel (74 €) zu verlangen.

Rapidmobil

König
ich finde das Teil zu teuer mit 170KM.....da war doch mal was hohe Laufleisung und Motorschaden..und Gas mit oder ohne Flashlupe oder so...
Probefahrt machen....handeln.....die Chance das der Händler ein 170PS Exoten schnell verkauft sind gering und somit kommt er bestimmt entgegen....

atlantis14

Doppel Ass
Hey,
um noch mal auf die Kosten für Querlenker zu kommen, habe es gerade diese Woche machen lassen.
Also hier in Neumünster bei Ford 195 € pro Seite. Einbau für beide Seiten eine Stunde = 75 € .
Die zweite Fordvertretung hier wollte für den Einbau 220€ haben , Teilepreise waren gleich.
Da kann man mal sehen was es da für Preisunterschiede in einem mittleren Ort von 75000 Einwohnern gibt.
Also habe ich für die beiden Querlenker mit Einbau bei einer soliden Fordwerkstatt rund 475€ bezahlt. Alle Preise inkl. Steuern.
Sicher ein harter Schlag aber trotzdem im Vergleich günstig.

Gruss, Hartmut

atlantis14

Doppel Ass
Hey,
aber gerne :D es handelt sich um das:
Autohaus Bischoff GmbH in der Boostedter Strasse 368 in 24539 Neumünster. Tel.: 04321-840090
Es liegt schon ausserhalb des Ortsschildes zwischen Neumünster und Boostedt.
Von Hamburg aus eigentlich ein Klacks.

Gruß, Hartmut

S

ShoX

Gast im Fordboard
Radlager VR 59€; 138€ Rechnung bei 1A Autosevice
(die hinteren kosten schon mehr und gehen bei 100€ los)

Oben