Rennzündkerzen

S

SoniCderIgaeL

Gast im Fordboard
kennt zufällig jmd einen Link oder ne firma die Renn- oder Hochleistungszündkerzen herstellen?
also keine zündkerzenhersteller wie bosch oder ngk, deren kerzen in serienfahrzeugen montiert sind

wär toll wenn jmd sowas kennt ich suche nömlich noch so eine seite ;-)

PS: Ich hoff das richtige Board erwischt zu haben hier is es fast etwas umständlich mit den ganzen Boards ;)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
du hast definitv das richtige erwischt. was ist denn schon fast kompliziert?
 
S

SoniCderIgaeL

Gast im Fordboard
zu Guido:

also es sind ein paar Foren fast zu viel hier würd ich sagen, die meisten Foren werden gar nicht von jedem gelesen vermute ich mal und viele Foren sind sehr wenig bis gar nicht besucht wenn ich mich net irre.

Und bei der Kategorie Auto würd ich fast noch ein Forum machen was alle Autos einbezieht oder is dafür auch das sonstige Forum da gedacht?

zu Rüdiger:

danke für den Link den kannte ich noch nicht aber leider kenne ich schon die Zündkerzen und die sind nicht so dolle ;)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Original von SoniCderIgaeL
zu Guido:

also es sind ein paar Foren fast zu viel hier würd ich sagen, die meisten Foren werden gar nicht von jedem gelesen vermute ich mal und viele Foren sind sehr wenig bis gar nicht besucht wenn ich mich net irre.
......
das wird sich noch ändern, wenn hier mehr publikum ist. dann werden auch die foren gelesen, die bisher nicht so interessant erscheinen


Original von SoniCderIgaeL
.....
Und bei der Kategorie Auto würd ich fast noch ein Forum machen was alle Autos einbezieht oder is dafür auch das sonstige Forum da gedacht?
......
alles, was nicht in die spezifischen unterforen passt, soll in den bereich sonstige, das hast du klar erkannt
 
Beitrag enthält Werbung
 

Klingi

König
Mitglied seit
29 Dezember 2002
Beiträge
826
wenn ich mich nicht irre gabs bei suhe und engels renntechnik auch welche
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

einer der bekanntesten Hersteller für solche Zündkerzen ist Brisk .

Sei an vorsichtig bei den Dingern, wenn der Wärmewert der Kerzen nicht zu Deinem Motor passt, kannst Du Dir leicht einen Motorschade einhandeln.

Wenn Du sonst schon irgendwas geändert hast, wie Nockenwelle oder so, dann lass´ es besser ganz. :)

Grüße
Thomas
 
S

SoniCderIgaeL

Gast im Fordboard
ja recht hast du schon

bei Suhe gibt es Zündkerzen, das sind sogar richtig gute aber leider nur für Sierra und Escort Cosworth erhältlich und die bei Engels kenne ich schon die sind net so dolle ;)
 
S

SoniCderIgaeL

Gast im Fordboard
Original von Keule222
Hi,

einer der bekanntesten Hersteller für solche Zündkerzen ist Brisk .

Sei an vorsichtig bei den Dingern, wenn der Wärmewert der Kerzen nicht zu Deinem Motor passt, kannst Du Dir leicht einen Motorschade einhandeln.

Wenn Du sonst schon irgendwas geändert hast, wie Nockenwelle oder so, dann lass´ es besser ganz. :)

Grüße
Thomas

jepp darüber weiss ich schon bescheid ;-)
 
S

sierra

Gast im Fordboard
wie immer mein senf auch dazu
hört sich ja gut an Rennkerze

aber kurz und bündig finger weg
:cool:
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Das war deutlich. :) Aber das sehe ich eigentlich auch so.

Grüße!
 
Beitrag enthält Werbung
 
S

Schneemann345

Gast im Fordboard
Ich gebe dir einen TIP, nimm die Platinuum von NGK und du hast keine Problem, die hatte ich bei meinem alten P10 drin, und die funzten Wunbderbar, nur ab kanpp 9.000 Touren, setzte dann dei Zündspule aus, weil sie nicht mehr anch kam,aber die Kerzen hatte ich über 30.000km drin, waren nach dem wechseln wie neu.

Musst nur die richtigen nehmen für dein Auto, ggf umschlüseln, das es die offizeiell auch nicht für meinen gegeben hat.

Original mitnehmen, und vergleichen, Gewinde gleich, Länge gleich, und Brennwert gleich oder im 1 Zhal höher, dann ab damit und rein. Die Platinuum haben in der Regel 4 Kathoden dran. Gibt auch welche mit 2en, aber di emti 4 sind besser habe ich festgestellt.

Übrigens, der P10 hatte etwas mehr Leitung als Serie, deher kann ich die nur empfehlen.
 
J

jady

Gast im Fordboard
@schneemann:
wie hast du denn die 9000touren hingekriegt, n mabuchi rennmotor für RC-cars reingebaut :big: ??? und das bei nem P10.sachen gibts.der P10er hatte doch soweit ich weiß keinen DZM serienmäßig.lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben